Meldung vom 06.12.2023

AAC: Bulls mit Auswärtsniederlage / BC Vienna gewinnt souverän

Kurztext 705 ZeichenPlaintext

Die OSC Capital Bulls verlieren im Alpe Adria Cup gegen den Tabellenfünften der slowakischen SBL Spisski Rytieri Nova Ves mit 85:94. In einem knappen Spiel mit mehreren Führungswechseln ziehen die Gastgeber im vierten Viertel erstmals auf mehr als zehn Punkte davon und verteidigen den Vorsprung bis zur Schlusssirene souverän. In einem wahren Highscore-Spiel gewinnt der BC Vienna im Hallmann Dome gegen BC Geosan Kolin mit 116:107. Der dritte der tschechischen NBL kommt nach einem 12-Punkte Rückstand Mitte des zweiten Viertels wieder zurück ins Spiel und kann kurz vor der Pause sogar in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel übernehmen die Hausherren die Kontrolle über das Spiel und siegen verdient.

Pressetext 1001 ZeichenPlaintext

Spisski Rytieri vs. OSC Capital Bulls
94:85 (24:20; 41:37; 70:67)

Mittwoch, 18.00 – Mestska sportova hala
Statistiken zum Spiel hier

Beste Werfer: Kigab 32, Lopez 14, Pipkins und Reeves je 12 bzw. Baumann und Williams je 20, Krstic und Rodriguez je 10

 

BC Vienna vs. BC Geosan Kolin
116:107 (29:26; 58:57; 86:77)

Mittwoch, 19.00 – Hallmann Dome, Wien
Statistiken zum Spiel hier

Davor Konjevic, Spieler Vienna: „Wir waren in der ersten Halbzeit in einem guten Rhythmus, haben diesen aber dann verloren und mit einer sehr guten Mannschaftsleistung den Sieg erobert.“

Hrovje Radanovic, Coach Vienna: „Gratulation an meine Spieler für den Sieg. Mit diesem Sieg haben wir noch immer Chancen für den Aufstieg in die nächste Runde, da wir höher gewonnen haben, als zuletzt verloren.“

Beste Werfer: Konjevic 27, Siriscevic 23, Bajo und Vujosevic je 16 bzw. Halada 24, Nowotny 23, Boskovic 17

Foto: pictorial.at / A. Pichler-Kröss

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

pictorial_BSL_BCVienna_vs_Flyers_0446
5 051 x 2 840