Meldung vom 14.12.2021

AAC: Wels gegen Patrioti Levice chancenlos

BSL2021_Flyers Wels © Pictorial / M.Filippovits

Kurztext 499 ZeichenPlaintext

Die Raiffeisen Flyers Wels trafen am Dienstag im Alpe Adria Cup auf Patrioti Levice. Die angeschlagenen Oberösterreicher sahen die Partie gegen die klar favoritisierten Slowaken schon im Vorfeld vor allem als Trainingsgelegenheit, um für die kommenden BSL-Spiele möglichst viel auszuprobieren. Dementsprechend wenig überraschend war die klare 56:86-Niederlage. Vor allem in Hälfte zwei zeigten die Flyers aber zumindest defensiv eine ansprechende Leistung und konnten über weite Strecken mithalten. 

Pressetext 2071 ZeichenPlaintext


Raiffeisen Flyers Wels vs. Patrioti Levice
56:86 (8:18, 30:54, 43:71)
Dienstag, 19.00 – Raiffeisen Arena Wels

Sebastian Waser, Coach Wels: „Das war ein Training unter Wettkampfbedingungen, das war auch das Ziel. Das Ergebnis ist, so hart das jetzt klingt, weil es ja trotzdem ein Bewerbsspiel ist, zweitrangig. Wir haben uns vielleicht im ersten und zweiten Viertel ein bisschen blöder angestellt als unbedingt notwendig, haben aber in der zweiten Halbzeit sehr gut geantwortet. Man sieht das auch an der Statistik. Levice wurde dann trotzdem noch einmal gefordert und zu viel mehr Turnover gezwungen. Das war genau das richtige Training, das wir gebraucht haben. Aber natürlich, wir haben immer noch sehr viele Beschwerden körperlicher Natur, deshalb auch heute die Pause für Jimbo Lull, damit der dann zu hundert Prozent fit ist am Samstag gegen Oberwart.“

Christian von Fintel, Spieler Wels: „Gratulation an Levice, die sind wirklich eine sehr gute Mannschaft. Sehr ausgeglichen. Ich denke, wir haben heute die Rotation etwas vergrößert, Spielern mehr Chancen gegeben, die sonst nicht so viele bekommen und die sie auch sehr gut genutzt haben. Ich denke, wir müssen jetzt alle Augen auf Samstag auf Oberwart haben und wir sind bereit.“

Michael Madzin, Coach Levice: „Wir sind froh über den Sieg und haben sie nicht unterschätzt. Ich bin froh, dass ich alle Spieler einsetzen konnte und die einen guten Job gemacht haben.“

Davonte Lacy, Spieler Levice: „Es war ein guter Sieg, sie waren dünn besetzt mit einigen Verletzungen. Wir wollten ein Ausrufezeichen setzen, herkommen hart spielen, unseren Basketball-Stil durchziehen und den Ball teilen. Sie haben wirklich hart gekämpft, dafür, dass ihnen Spieler gefehlt haben. Aber es war einfach ein gutes Spiel von uns. Wir haben die richtigen Plays gemacht und unsere Würfe getroffen, haben uns nicht verletzt, es war ein guter Tag.“

Beste Scorer: Birts 21, von Fintel 8, Tepic G. 7 bzw. Juricek 17, Bachan 15 (11 Reb), Lacy 14.


Foto: Pictorial / M.Filippovits

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

BSL2021_Flyers Wels
2 191 x 1 232 © Pictorial / M.Filippovits