Meldung vom 05.11.2022
Mistelbach Mustangs vs. Haustechnik Güssing Blackbirds
58:66 (16:17; 30:36; 46:50)
Samstag, 17.00 – SPH Mistelbach
Ralph Wimmer, Assistant Coach Mustangs: „Gratulation an Güssing! Sie haben heute sehr starke Defense gespielt. Sie haben uns nicht in unseren Rhythmus finden lassen. Wir haben wenige offene Würfe bekommen und die, die wir bekommen haben, haben wir versemmelt. Deswegen haben wir verdient verloren.“
Martin Müller, Spieler Mustangs: „Heute war ein hartes Spiel. Wir hatten Schwierigkeiten in der Offense und konnten unsere Würfe nicht verwerten. Es war ein sehr defensives Spiel und die Blackbirds haben sehr gut verteidigt. Nächstes Mal müssen wir besser vorbereitet sein.“
Daniel Müllner, Head Coach Blackbirds: „Wir haben gewusst, es würde ein physisches und hartes Spiel werden. Wir haben aber auch gewusst, dass wir eine Chance haben würden, wenn wir am Rebound und in der Defense exzellent arbeiten. Das haben wir gemacht und daher verdient gewonnen.“
Luka Gaspar, Spieler Blackbirds: „Es war das erwartet harte Spiel gegen den bisher stärksten Gegner im Osten. Wir haben eine sehr starke defensive Leistung gezeigt und den Gegner unter 60 Punkten gehalten. Mit einem kühlen Kopf haben wir am Ende die Partie nachhause gespielt.“
Beste Werfer: Kozina 13, Nehyba 11, Girschik 8 bzw. Horvath 22, Astl 14, S. Koch 10
SWARCO Raiders Tirol vs. BBU Salzburg
86:77 (26:16; 47:35; 66:62)
Samstag, 18.00 – Landessportcenter Tirol
Amir Medinov, Head Coach Raiders: „Wir haben gewonnen, aber nicht durchgezogen. Wir haben einige Dinge verschlafen, offensiv als auch defensiv. Salzburg muss man gratulieren, sie haben stark gekämpft.”
Gasper Rojko, Spieler Raiders: „Es war ein schwieriges Spiel, sie waren unbesiegt, aber wir haben gewonnen. Wir müssen aber besser werden und noch mehr Leute integrieren.”
Christian Ponz, Head Coach BBU: „Wir können ganz zufrieden sein, haben defensiv ganz gut gespielt. Die Bank der Raiders hat einen guten Job gemacht und die Würfe getroffen.“
Drew Koka, Spieler BBU: „Wir haben unseren Gamelan gut umgesetzt, aber in der ersten Hälfte einfach zu wenig Würfe getroffen. Hut ab vor der Bank der Raiders und ihren Stars.“
Beste Werfer: Rojko und Ledl je 18, Habat 14, Acheampong 10 bzw. Koka 24, Mitchell 23, Rakic und Milovac je 12
Pirlo Kufstein Towers vs. Wörthersee Piraten
92:73 (25:14; 50:44; 78:59)
Samstag, 18.30 – Kufstein Arena
Mike Pilger, Obmann Towers: „Ich bin sehr froh, dass wir heute unseren ersten Sieg einfahren konnten. Eine geschlossene Teamleistung, gute Defense und die Unterstützung der Fans haben dafür gesorgt, dass wir heute das erste Spiel gewinnen konnten. In dieser Tonart soll es weitergehen.“
Pavle Danilovic, Spieler Towers: „Wir waren von Beginn an konzentriert. Die Chemie und unsere Einstellung waren sehr gut. Man konnte es spüren. Jeder hat 100% gegeben. Wir haben unseren Gameplan umgesetzt und am Schluss haben wir gewonnen.“
Kasparas Berenis, Spieler Towers: „Wir sind sehr glücklich, dass wir endlich unseren ersten Sieg feiern konnten. Wir wussten, dass wir es verdienen, denn wir haben hart gearbeitet. Jeden Tag, jedes Training. Wir sind auf einem guten Weg und werden nicht anhalten.“
Beste Werfer: Bozak 26, Kraljic 16, Danilovic 15 bzw. Ray 25, Kunovjanek und Holyfield je 11, Leindecker 9
Foto: pictorial.at