Meldung vom 07.10.2022
Future Team Steiermark vs. Haustechnik Güssing Blackbirds
59:84 (12:29; 25:40; 40:63)
Freitag, 19.00 – Sporthalle Walfersam, Kapfenberg
Dimitri Sarikas, Spieler Future Team: „Eröffnungsspiele sind immer schwer. Wir haben eine junge Mannschaft, alle U20, und haben den Entwicklungsprozess vor uns. Gratulation an die Blackbirds."
David Mlekusch, Spieler Future Team: „Für das erste Spiel der Saison haben wir uns tapfer geschlagen. Man hat gemerkt, dass wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. Dort müssen wir ansetzen und darauf aufbauen.“
Beste Werfer: Hansen 12, Mlekusch 10, Derado und Vukicevic je 9 bzw. S. Koch 20, Horvath 15, Ernst und Gaspar je 9
Raiffeisen Mattersburg Rocks vs. Basket Flames
70:47 (15:7; 34:13; 53:32)
Freitag, 19.00 – Sporthalle Mattersburg
Nikolaus Bugnyar, Spieler Rocks: „Das Match war sehr gut, man hat aber gesehen, dass es das erste Match in der Saison war. Es gibt noch einiges zum Verbessern, aber wir sind zufrieden mit dem Sieg.“
Robert Dembskis, Spieler Rocks: „Wir haben sehr solide gespielt und sind mit viel Energie gestartet. Jeder hat sich an den Matchplan gehalten und darum haben wir das Spiel verdient gewonnen.“
Renaldo O´Neal, Coach Flames: „Die erste Halbzeit war von uns unterirdisch. Da hat überhaupt nichts funktioniert. In der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft halbwegs aufs Basketball spielen konzentrieren können.“
Yann Grandperret, Spieler Flames: „Durch ein paar Ausfälle mussten wir kurzfristig die Startformation ändern. Das hat anfangs nicht gut funktioniert, weil wir dadurch unkonzentriert ins Spiel gestartet sind. Positiv sehe ich den Kampfgeist in der zweiten Spielhälfte. Das nehmen wir mit für das nächste Spiel.“
Beste Werfer: Winkler 19, Hallett 11, Alturban und Dembskis je 10 bzw. Selimovic 12, Gagic und Söhnel je 8
Foto: pictorial.at / M. Pröll