Meldung vom 29.03.2024

B2L: Finaleinzug oder Entscheidungsspiel?

Ian Moschik © Pictorial/ L.Glatzel

Kurztext 619 ZeichenPlaintext

Die Pirlo Kufstein Towers müssen gegen die Mistelbach Mustangs und die Union Deutsch Wagram Alligators gegen die Wörthersee Piraten jeweils zuhause gewinnen, um ein Entscheidungsspiel erzwingen zu können. Die Towers konnten in Spiel 1 bis zum Schlussviertel mithalten, ehe ein Run der Mistelbacher das Spiel noch drehte. Noch knapper war das Spiel der Piraten gegen die Alligators, dass Shawn Ray mit einem Gamewinner kurz vor Schluss zu Gunsten der Kärntner entscheiden konnte. Die Heimteams sind somit unter Druck, eine Niederlage würde ja das Saisonende bedeuten, es stehen also zwei spannende Halbfinalspiele bevor.

Pressetext 2301 ZeichenPlaintext

Pirlo Kufstein Towers vs. Mistelbach Mustangs
Samstag, 17.30 Uhr – Kufstein Arena

Live auf basketballaustria.tv 

Jörg Wedam, Vorstand Towers: „Nach der Niederlage in Mistelbach wird die Mannschaft vor dem Kufsteiner Publikum wieder zeigen, wie stark sie nach einer Niederlage zurückkommen. Let's go Towers!"

Florian Köppl, Spieler Towers: „In einer vollen Kufstein Arena mit unseren grandiosen Fans im Rücken ist alles möglich! Gemeinsam wollen wir ein Entscheidungsspiel erzwingen und beweisen, dass wir es in die Finals schaffen können. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung die Serie am Samstag ausgleichen werden."

Martin Weissenböck, Coach Mustangs: „Nach einem harten Spiel 1 wird die Aufgabe in Kufstein nicht leicht. Die Teams sind ausgeglichen und es kann alles passieren. Es braucht daher eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

Ian Moschik, Spieler Mustangs: „Wir wissen jetzt, dass wir von Anfang an konzentriert und mit vollen Einsatz spielen müssen um die Partie in Kufstein gewinnen zu können.“

 

Union Deutsch Wagram Alligators vs. Wörthersee Piraten
Samstag, 18.00 Uhr – BORG Dt. Wagram
Live auf basketballaustria.tv 

Lukas Hofer, Coach Alligators: „Wir wissen, dass wir in Klagenfurt eine tolle Chance verpasst haben, den notwendigen Auswärtssieg einzufahren. Wir werden an unseren Fehlern arbeiten und am Samstag mit unseren Fans im Rücken versuchen die Serie auszugleichen.“

Simon Marek, Spieler Alligators: „Im kommenden Spiel werden wir uns von unserer besten Seite zeigen müssen. Es wird sicher ein hartes Spiel, mit der Unterstützung unserer Fans gehen wir jedoch zuversichtlich in das Spiel.“

Andreas Kuttnig, Coach Piraten: „Im für uns schwierigsten Auswärtsspiel der Saison wird es darauf ankommen, der Energie der Alligators von Anfang an entgegenzuwirken. Weiters müssen wir unsererseits mit maximalem Einsatz präzise in Verteidigung und Angriff exekutieren - dann werden wir sehen, wo wir stehen"

Jan Apschner, Spieler Piraten: „Schon das erste Spiel hatte hundertprozentigen Playoff-Charakter - sehr physisch und ein Herzschlagfinish. Genau das erwarten wir auch in Spiel 2 in Deutsch-Wagram. Wir werden die Herausforderung erneut annehmen und wieder alles geben.“

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Ian Moschik
3 564 x 2 005 © Pictorial/ L.Glatzel