Meldung vom 23.03.2024

B2L: Mustangs und Piraten gewinnen erstes Halbfinale

Ian Moschik © Pictorial / M.Filippovits

Kurztext 761 ZeichenPlaintext

Die Mistelbach Mustangs gewinnen Spiel eins gegen die Pirlo Kufstein Towers mit 76:68. Die Gäste erwischten einen besseren Start und führten nach dem ersten Viertel bereits zweistellig. Die Mustangs kämpften sich aber Schritt für Schritt zurück ins Spiel und konnten mit einem Run zu Beginn des Schlussviertels das Spiel dann noch drehen. Die Wörthersee Piraten gewinnen dank eines Gamewinners von B2L-MVP Shawn Ray zwei Sekunden vor Ende mit 77:75 gegen die Union Deutsch Wagram Alligators. Das Spiel war von Runs beider Mannschaften geprägt, Deutsch Wagram war knapp drei Minuten vor Schluss noch mit sechs Punkten in Führung, die restliche Zeit gelangen ihnen aber keine Punkte mehr. Auf Seiten der Piraten konnten fünf Spieler mindestens zweistellig scoren.

Pressetext 2624 ZeichenPlaintext

Mistelbach Mustangs vs. Pirlo Kufstein Towers
76:68 (15:25; 35:42; 56:60)
Samstag, 17.00 Uhr – Sporthalle Mistelbach
Martin Weissenböck, Coach Mustangs: „Man hat uns die Spielpause letzte Woche angemerkt im ersten Viertel, im zweiten Viertel haben wir uns sukzessive gegen eine sehr gut treffende Kufsteiner Mannschaft zurückgekämpft. Ich denke, am Ende ist es sicherlich ein verdienter Sieg. Das war heute eine geschlossene Teamleistung, die uns das beschert hat.“

Ian Moschik, Spieler Mustangs: „Das erwartet schwere Spiel nach unserer Pause. Am Anfang hat uns der Rhythmus gefehlt, wir haben aber nicht aufgehört zu kämpfen und im vierten Viertel dann unseren Rhythmus gefunden.“

Ioannis Tsirogiannis, Coach Towers: „Es war ein schwieriges Playoffspiel gegen die meiner Meinung nach beste Mannschaft der Liga. Wir haben sehr gut gespielt und bewiesen, dass wir ein starkes Team sind. Wir werden noch einmal hierher zurückkommen."

Florian Köppl, Spieler Towers: „Es war ein spannendes Spiel auf höchstem Niveau. In der zweiten Halbzeit haben die Mustangs einfach die besseren Würfe getroffen, besser zusammengefunden und wir müssen nächstes Spiel einfach noch einen Ticken härter spielen, noch einen Ticken mehr als Team zusammenspielen und dann denke ich, dass wir vor eigener Kulisse eine Antwort darauf haben werden.“

 Beste Scorer: I. Moschik und C. Leydolf je 14, J. Jokl 13 (11 Reb) bzw. D. Putnik 17, F. Thaler und A. Pujadas je 14.

 

Wörthersee Piraten vs. Union Deutsch Wagram Alligators
77:75 (14:10; 34:37; 60:58)
Samstag, 18.00 Uhr – SPH St. Peter, Klagenfurt
Hier geht’s zum Boxscore

Jan Apschner, Spieler Piraten: „Großer Sieg unserer Mannschaft, die wirklich Charakter gezeigt hat. Egal wer am Feld steht, wir geben nicht auf und kämpfen. Wir freuen uns über den Sieg, ab morgen heißt es Fokus auf nächste Woche, wir wollen ins Finale!“

Lukas Hofer, Coach Alligators: „Gratulation an Wörthersee, sie haben uns heute mit Zone auf jeden Fall überrascht. Ich glaube trotzdem, dass wir besser exekutieren hätten müssen. Nächste Woche werden wir besser sein.“

Simon Marek, Spieler Alligators: „Es war ein hartes Spiel, Hut ab vor den Wörthersee Piraten. Sie haben bis zum Ende gekämpft und wir haben leider nicht das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Wir müssen den Ball besser bewegen und in der Defense fokussierter sein. Wir werden uns gut auf die nächste Woche vorbereiten.“

Beste Scorer: S. Ray und J. Andolsek Heine je 16, M. Sliskovic und J. Apschner je 13 bzw. L. Göd 20. M. Drgon 18, M. Kolaric 16 (12 Reb).

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Ian Moschik
3 689 x 2 076 © Pictorial / M.Filippovits