Meldung vom 11.11.2022

B2L: Runde Sechs trotz Länderspielpause

Kurztext 865 ZeichenPlaintext

Obwohl die win2day BSL während der internationalen Länderspielpause ruht, geht die B2L dennoch in eine heiße sechste Runde. Das junge Future Team Steiermark trifft auf den Top-Favoriten im Westen, die Raiders. KOS Celovec empfängt in Klagenfurt die BBU Salzburg. Die geschwächten Mattersburger möchten gegen Mistelbach zurück auf die Erfolgsspur. Die Dornbirn Lions treffen auf die Wörthersee Piraten und einen starken Shawn Ray. Die Towers möchten an ihren letzten Erfolg anknüpfen und gegen die Ballers ihren zweiten Saisonsieg anschreiben. Die Flames mussten sich im Wiener Derby geschlagen geben und hoffen sich nun gegen die Alligators zu behaupten. Die letzte Partie der Runde zwischen den Blackbirds und Vienna United wurde auf Jänner verschoben, allerdings findet das Nachtragsspiel der letzten Runde zwischen den Rocks und dem Future Team Steiermark statt.

Pressetext 6273 ZeichenPlaintext

Future Team Steiermark vs. SWARCO Raiders Tirol
Samstag, 12.11.2022, 17.30 – SPH Walfersam, Kapfenberg

Dimitrios Sarikas, Head Coach Future Team: „Im letzten Spiel haben uns vor allem die Turnover den Sieg gekostet. Das darf nicht wieder passieren. Diese gilt es zu kontrollieren, dann haben wir die Chance auf einen Sieg.“

Valdemar Hansen, Spieler Future Team: 
„Im kommenden Spiel müssen wir uns offensiv besser präsentieren und Turnover vermeiden. Wir müssen uns gegenseitig vertrauen, die Würfe nehmen, dann haben wir eine gute Chance.“

Amir Medinov, Head Coach Raiders: „Wir gehen als Favorit in diese Begegnung, sind uns aber bewusst, dass wir einen jungen und talentierten Gegner vorfinden. Wir müssen von Beginn an konzentriert auftreten und dann haben wir eine gute Chance, die nächsten Punkte zu holen.“

Dennis Acheampong, Spieler Raiders: „Ich freue mich sehr auf das Spiel am Wochenende. Das Future Team Steiermark ist ein junges Team, das wir nicht unterschätzen dürfen. Wir wollen wie in jedem Spiel mit 100% Intensität reingehen und den Sieg holen.“

 

KOS Celovec vs. BBU Salzburg
Samstag, 12.11.2022, 18.00 – SPH St. Peter, Klagenfurt

Andreas Smrtnik, Kapitän KOS: „Uns steht eine Serie von Heimspielen bevor. Dabei wollen wir das Maximum herausholen. Die erste Herausforderung wird dabei Salzburg sein.“

Rok Heiligstein, Head Coach KOS: „Gegen Salzburg wollen wir unbedingt wieder auf die Siegesstraße zurückkehren. Sie zeigen sich heuer in einer guten Form, besonders in der Defence müssen wir uns daher noch steigern.“

Christian Ponz, Head Coach BBU: „Wir konnten aus der Niederlage in Innsbruck einiges mitnehmen und wissen, worauf wir jetzt den Fokus legen müssen. Wir werden am Samstag bereit sein, um eine gute Leistung abzurufen.“

Lorenz Rupper, Pressebeirat BBU: „Die Spiele gegen KOS sind immer eine Aufgabe, besonders auswärts. Sie sind jung und offensiv gut eingespielt. Gegen Innsbruck haben wir die meiste Zeit auf Augenhöhe gespielt; darauf soll aufgebaut werden, um den nächsten Sieg einzufahren.“

Personelles: Bei KOS fällt Samuel Seher verletzt aus und Tim Huber bleibt fraglich. Bei BBU Salzburg fällt Robert Becker aus und der Einsatz von Tobias Korn bleibt fraglich. 

 

Raiffeisen Mattersburg Rocks vs. Mistelbach Mustangs
Samstag, 12.11.2022, 18.00 – Kufstein Arena

Fabian Poremba, Assistant Coach Rocks: “Am Samstag erwartet uns mit unserern Rivalen, den Mustangs ein echtes Saisonhighlight. Es sind zwar noch nicht alle Spieler top fit, aber wir wollen natürlich versuchen zuhause die Oberhand zu behalten. Wenn wir in der Tabelle vorne mitspielen wollen, sollten wir endlich anfangen zu gewinnen.“

Corey Hallett, Spieler und Obmann Rocks: „Wir freuen uns auf die Partie, die Mustangs sind gut in Schuss und damit ein harter Prüfstein. Wir selbst sind noch nicht bei 100%, aber sind am kontinuierlichen Arbeiten, dass es besser wird. Am Samstag wird vor allem die Defense entscheiden, wer das Spiel gewinnt.“

Martin Weißenböck, Head Coach Mustangs: „Wir werden mit einem Fanbus anreisen, um genügend Unterstützung zu haben. Hoffentlich können wir die Heimreise mit einem Sieg im Gebäck antreten.“

Philipp Germ, Spieler Mustangs: „Trotz der Ausfälle von zwei wichtigen Spieler freuen wir uns auf das Spiel am Samstag, zum Glück ist unser Team tief besetzt und somit können wir trotzdem mit einem guten Kader auftreten und hoffentlich mit einem Sieg nach Hause fahren.“

Personelles: Die Mustangs Christoph Leydolf und Paul Schuecker fallen verletzt aus.

  

Raiffeisen Dornbirn Lions vs. Wörthersee Piraten
Samstag, 12.11.2022, 18.30 – Messesporthalle Dornbirn

John Tsirogiannis, Head Coach Lions: „Wir wollen in der Erfolgsspur bleiben und unseren ersten Sieg zuhause realisieren. Dafür müssen wir hart arbeiten, unsere Fehler reduzieren, schneller und aggressiver spielen.“

Markus Mittelberger, Sportdirektor Lions: „Nach zwei Niederlagen gegen starke Teams wollen wir gegen die Piraten unseren ersten Heimsieg feiern. Dazu muss - wie schon oft betont - die Konstanz in unserem Spiel deutlich besser werden.“

Shawn Ray, Spieler Piraten: „Dornbirn stellt auch heuer wieder ein sehr starkes Team, wir brauchen eine Top-Leistung, um gegen die Lions bestehen zu können. Noch dazu geht es gegen einen Konkurrenten aus unserer Conference, wir wissen also auch um die Wichtigkeit der Partie.“

Andreas Kuttnig, Head Coach Piraten: „ Wir wollen uns in diesem Auswärtsspiel, unter erneut sehr schwierigen Umständen, besser präsentieren als zuletzt. Schlüssel wird sein, von Beginn an mit der nötigen Intensität und Konzentration aufzutreten.“

Personelles: Bei Dornbirn ist Luis Erath privat verhindert. Ivica Dodig kämpft mit Fußproblemen, sollte aber zumindest für kurze Phasen einsatzfähig sein.
 

Pirlo Kufstein Towers vs. Upper Austrian Ballers
Sonntag, 13.11.2022, 17.00 – Kufstein Arena  

Aleksi Koskinen, Head Coach Ballers: „ Die Towers sind ein gutes Team, aber wir stellen uns der Herausforderung. Wir wollen 40 Minuten lang alles geben.“

Dejan Kovacevic, Spieler Ballers: „Wir freuen uns auf diese Herausforderung und werden unser Bestes geben, vor allem in der Defense, den Sieg zu holen.“

 

Basket Flames vs. UDW Alligators
Sonntag, 13.11.2022, 18.00 – Stadthalle B, Wien

Lukas Hofer, Head Coach UDW: „Nach dem schwachen Start in die Saison konnten wir in den letzten Partien jeweils einen Schritt nach vorne machen. Auch wenn wir immer wieder mit kurzfristigen Ausfällen zu kämpfen haben, sind wir endlich am richtigen Weg. Für uns gilt es nun, defensiv noch aggressiver und offensiv viel kontrollierter zu agieren. Mit den Flames wartet ein unangenehmer Gegner auf uns. Wir erwarten ein schweres Spiel.“

Mark Laurencik, Assistant Coach UDW: „Letztes Wochenende haben wir einen sehr wichtigen Siege gegen KOS geholt, mit den Flames wartet nun erneut ein schwieriges Spiel auf uns. Allerdings werden wir alles dafür tun, um am Sonntag unseren vierten Sieg in Folge in der B2L einzufahren.“

  

Haustechnik Güssing Blackbirds vs. Vienna United
14.01.2022, 19.00 – Aktivpark Güssing

 

Nachtragsspiel aus Runde Fünf:
Raiffeisen Mattersburg Rocks vs. Future Team Steiermark
Donnerstag, 17.11.2022, 19.30 – SPH Mattersburg

 



Foto: Pictorial 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

MK_X8462
1 890 x 1 063