Meldung vom 15.02.2022

B2L: Salzburg empfängt Kufstein Towers

B2L22_Salzburg_Ponz © Pictorial / A. Pichler

Kurztext 645 ZeichenPlaintext

Im Westen spielt in der B2L am Mittwoch die BBU Salzburg gegen die Pirlo Kufstein Towers. Die Tiroler Gastmannschaft kommt nach einem schwachen Saisonauftakt immer besser in Schwung – sogar über die Play-offs wird in Kufstein mittlerweile nachgedacht. Und nicht zu Unrecht, denn von den letzten sieben Spielen konnten die Towers vier gewinnen. Um den Play-off-Traum wahr werden zu lassen, sollte der Liganeuling in Salzburg allerdings gewinnen. Keine leichte Aufgabe, denn obwohl die Salzburger eine längere Spielpause hatten, sind sie ein physisch starkes Team, das um die vorderen Tabellenplätze mitspielt und daher ebenso jeden Sieg braucht. 

Pressetext 1113 ZeichenPlaintext

 
BBU Salzburg vs. Pirlo Kufstein Towers
Mittwoch, 20.00 – SPH Alpenstraße, Salzburg
live auf https://www.basketballaustria.at/live/b2l/bbu-salzburg

Christian Ponz, Coach Salzburg: „Nach längerer Spielpause freuen wir uns, wieder zurück auf dem Parkett zu sein. Wir müssen gegen die Towers früh unseren Rhythmus finden und konzentriert in der Defense und am Rebound agieren.“

Michael Thaurer, Sportlicher Leiter Salzburg: „Wir müssen nach den ausgefallenen Spielen schnell wieder in den Spielrhythmus finden, um gegen Kufstein zu bestehen. Die Aufsteiger kommen immer besser in Fahrt und sind keinesfalls zu unterschätzen.“

Andres Diaz, Coach Kufstein: „Nach dem erfolgreichen Spiel am Samstag wollen wir auch gegen die BBU Salzburg auftrumpfen. Die Salzburger sind unter dem Korb stark besetzt und das müssen wir ausgleichen.“

Luka Bozak, Spieler Towers, Spieler Kufstein: „Wir treffen mit Salzburg auf einen starken Gegner. Wir respektieren die BBU sehr wollen aber endlich gegen einen vor uns liegenden Klub anschreiben.“


Foto: Pictorial / A. Pichler
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

B2L22_Salzburg_Ponz
4 933 x 2 775 © Pictorial / A. Pichler