Meldung vom 02.12.2023

B2L: Sicherer Heimsieg von United über Towers

Kurztext 551 ZeichenPlaintext

Nachdem die Spiele Upper Austrian Ballers gegen KOS Celovec und Wörthersee Piraten gegen SWARCO Raiders Tirol aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt wurden, feierte Vienna United im einzigen Samstag-Spiel der Basketball Zweite Liga einen 71:55-Heimerfolg über die Pirlo Kufstein Towers. Die Wiener übernehmen nach drei Minuten die Kontrolle über das Spiel und setzen sich schon bis zur Viertelpause um mehr als 20 Punkte ab. Die restliche Spielzeit verläuft sehr ausgeglichen, näher als 16 Punkte kommen die Gäste aus Tirol aber nicht mehr heran.

Pressetext 1033 ZeichenPlaintext

Vienna United vs. Pirlo Kufstein Towers
Samstag, 15.30 Uhr – Posthalle, Wien
71:55 (27:6; 43:22; 59:39)
Statistiken zum Spiel hier

Benni Danek, Coach United: „Eine starke erste Halbzeit an beiden Enden hat uns heute den Sieg gebracht.“

Daniel Pillwein, Spieler United: „Wir haben uns im ersten Viertel einen super Vorsprung herausgespielt und haben es geschafft, diesen das gesamte Spiel halten zu können.“

John Tsirogiannis, Coach Towers: „Es war ein Spiel, wie ich es erwartet habe, aber nach einem 10-Stunden-Horrortrip war mir das klar. Wir müssen trotz der Niederlage fokussiert bleiben und weiterspielen.“

Faiz Jakob, Spieler Towers: „Wir haben eine lange Anfahrt gehabt und haben das Spiel leider verloren. Wir wissen aber genau, was unsere Fehler waren, werden viel stärker zurückkommen und an unseren Fehlern arbeiten.“

Beste Werfer: Wrumnig 12, Oguamalam und Witzmann je 11 bzw. Putnik 16, Pujadas 10, Köppl und Thaler je 8


Foto: pictorial.at / M. Filippovits

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

R03_3630
4 751 x 2 673