Meldung vom 11.01.2022

B2L: Steiermark-Duell mit klarem Favoriten

B2L22_ Blatancic_Panthers © Pictorial / M.Tobisch

Kurztext 606 ZeichenPlaintext

Die Lopoca Panthers Fürstenfeld haben am Mittwochabend das Future Team Steiermark zu Gast. Die Raubkatzen sind eines der Top-Teams der B2L und vor allem offensiv brandgefährlich. Das Future Team hingegen gehört zu den jüngsten Mannschaften der Liga und steht noch ohne Sieg da. Sollte dieser ausgerechnet gegen die Panthers gelingen, wäre das eine Riesenüberraschung. Entscheidend wird sein, wie schnell die Titelanwärter aus Fürstenfeld ihren Rhythmus finden. Die Pit-Stahl-Truppe hat aufgrund der Weihnachtspause und coronabedingter Verschiebungen seit fast einem Monat kein Bewerbsspiel mehr absolviert.

Pressetext 958 ZeichenPlaintext


Lopoca Panthers Fürstenfeld vs. Future Team Steiermark

Mittwoch, 19.30 – Stadthalle Fürstenfeld
live auf https://www.basketballaustria.at/live/b2l/lopoca-panthers-fuerstenfeld

Pit Stahl, Head Coach Panthers: „Wir haben fast vier Wochen Pause gehabt und kein Spiel gespielt. Das heißt, schauen, dass wir schnell wieder zu unseren Spielrhythmus kommen.“

Erich Feiertag, Manager Panthers: „Nach der coronabedingten Pause vorige Woche gilt die Konzentration auf die Spiele gegen die Liga-Neulinge. Das junge und talentierte Future Team Steiermark darf man auf keinen Fall unterschätzen. Wir wollen mit einem Sieg im ersten Spiel im Jahr 2022 starten.“

Maximilian Seher, Spieler Future Team: „Die Fürstenfelder sind eines der besten Teams in der zweiten Liga und sicher kein leichter Gegner. Wir wollen uns von unserer besten Seite zeigen und einen guten Fight abliefern.“


Foto:  Pictorial / M.Tobisch
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

B2L22_ Blatancic_Panthers
4 041 x 2 273 © Pictorial / M.Tobisch