Meldung vom 15.10.2021

B2L-Steirer-Derby geht an die Panthers

Kurztext 340 ZeichenPlaintext

In der Basketball Zweite Liga spielte das Future Team Steiermark die ersten acht Minuten sehr stark gegen die LOPOCA Panthers Fürstenfeld mit, ein viertelübergreifender 15:0-Run der Panthers war aber das erste Ausrufezeichen des Favoriten. Das Team von Coach Stahl setzte sich fortan immer weiter ab und gewann das Derby deutlich mit 82:44.

Pressetext 1130 ZeichenPlaintext

Future Team Steiermark vs. LOPOCA Panthers Fürstenfeld
44:82 (10:18; 23:38; 32:58)
Freitag, 19:30 Uhr – Sporthalle Walfersam

Dimitris Sarikas, Coach Steiermark: „Es war ein toughes Spiel für uns, Gratulation an Fürstenfeld. Wir haben im Spiel die Konzentration verloren und das spiegelt den Endstand wider.“

Daniel Grgic, Spieler Steiermark: „Der größte Fehler war, dass wir bereits im ersten Viertel aufgehört haben zum Spielen. Das darf nicht mehr passieren, egal gegen welchen Gegner. Unser Ziel ist es, jedes Spiel besser zu werden und so ein Spiel dürfen wir nicht mehr zulassen.“

Pit Stahl, Coach Panthers: „Ich denke, wir haben bewiesen, dass wir eindeutig überlegen sind, wobei ich dennoch glaube, dass das Future Team noch für Aufsehen in der Liga sorgen wird.“

Georg Wolf, Spieler Panthers. „Gratulation an das Future Team zu der starken Leistung. Unser Sieg war von Anfang an verdient und wir schauen auf die nächste Woche.“

Beste Werfer: Zapf 9, Podany 8, Emiohe und Siegmund je 6 bzw. Blatancic 13, Wolf 12, Hajder und Sims jr. Je 11

Foto: pictorial.at / M. Tobisch

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

FTFÜR
5 403 x 3 039