John Tsirogiannis, Head Coach Dornbirn: „Ich habe immer wieder betont, dass das Wichtigste die Heimspiele sind und wir wollen unser Heimstärke auch gegen die starken Teams aus der Ostgruppe ausspielen. Wir wollen auch die Unterstützung der Fans nützen, um unser Spiel auf das Parkett zu bringen. Das ist das Ziel für das schwere Spiel gegen die Mustangs.“
Markus Mittelberger, Sportdirektor Dornbirn: „Das 20. Raiffeisen-Charity ist sicher ein ganz besonderes Spiel. Wir wollen wieder ein Leuchtturm-Projekt der Dornbirner Jugendwerke unterstützen und wir wollen zuhause weiter unbesiegt bleichen. Das sind die Ziele für Samstag und ich bin überzeugt, dass wir beide erreichen werden.“
Martin Weissenböck, Head Coach Mustangs: „Die Lions haben ein starkes Team. Für uns wird es wichtig sein, die lange Anreise gut zu bewältigen und schnell einen hohen Energie- und Intensitätslevel aufzubauen. Ich gehe davon aus, dass dies ein sehr hart umkämpftes Spiel sein wird.“
Lukas Schrittwieser, Spieler Mustangs: „Ich hoffe wieder dabei sein zu können. Die Lions sind immer sehr schwer zu spielen. Lange Anreise und ein gutes Team. Wir sind aber zuversichtlich, einen Schritt in Richtung Play-offs zu schaffen.“
Personelles: Schrittwieser ist fraglich, Hörberg und Schuecker fallen verletzungsbedingt aus (Mistelbach).
Union Deutsch Wagram Alligators vs. KOS Celovec
Sonntag, 16.00 – BORG Dt. Wagram
live auf https://www.basketballaustria.at/live/b2l/deutsch-wagram-alligators
Hannes Quirgst, Assistant Coach Alligators: „Mit KOS erwartet uns ein sehr starkes Team, das haben sie in den letzten Wochen unter Beweis gestellt. Daher müssen wir über 40 Minuten intensiv spielen und unseren Gameplan durchziehen, um bestehen zu.“
Martin Wustinger, Spieler Alligators: „Nachdem wir bei den letzten Matches leider immer sehr unterbesetzt waren, war es für uns natürlich schwierig. Trotzdem haben wir gegen BBC Nord eigentlich eine für uns zufriedenstellende Leistung erbracht, sodass wir mittlerweile wieder stärker besetzt auf einen Sieg am Sonntag hoffen.“
Rok Heiligstein, Head Coach KOS: „Wir kommen in die entscheidende Phase des regulären Durchganges. Deutsch Wagram ist eine junge und sehr ambitionierte Mannschaft. Wir dürfen sie nicht unterschätzen und werden unser Bestes geben, um zu gewinnen.“
Andi Smrtnik, Spieler KOS: „Wir wollen uns weiterhin steigern und jetzt noch zwei bis drei Siege holen, damit wir einen Play-off-Platz umso früher absichern können. Dazu müssen wir weiter fokussiert und konzentriert Spielen und gute Leistung bringen.“
Personelles: Pietersen, Tabib, Fobi und Schuch fehlen den Alligators.