Meldung vom 09.02.2024

B2L: Upper Austrian Ballers gewinnen Teil eins gegen KOS

Kurztext 290 ZeichenPlaintext

Mit einem sehr starken dritten Viertel entscheiden die Upper Austrian Ballers das „Hinspiel des Wochenendes“ gegen KOS Celovec mit 78:63. Die Oberösterreicher beherrschen den Rebound total, können sich so zweite bzw. dritte Chancen in der Offensive erarbeiten und gewinnen am Ende verdient.

Pressetext 1275 ZeichenPlaintext

Upper Austrian Ballers vs. KOS Celovec
78:63 (11:21; 30:33; 58:43)
Freitag, 19.30 Uhr – Raiffeisen Arena, Wels
Hier geht es zum Boxscore

Starlin Inoa Gil, Spieler Ballers: „Es war eine sehr intensive Partie. Unser junger Spieler Hannes hat heute super gespielt. Wir haben zurück in die Partie gefunden und haben diese verdient gewonnen. Wir freuen uns auf die morgige Revanche.“

Petar Nemcec, Spieler Ballers: „Wir haben uns anfangs sehr schwergetan, später haben wir einen Gang höher schalten und einen soliden Sieg einfahren können. Morgen wollen wir uns in der Defensive verbessern und mehr den Korb attackieren.“

Niklas Michel, Coach KOS: „Wir haben sehr gut in die Partie gestartet, nach der Pause sind wir in ein Tief gefallen und aus dem haben wir uns nicht mehr zurückkämpfen können. Gratulation an die Ballers, morgen holen wir uns das Spiel.“

Maximilian Seher, Spieler KOS: „Gratulation an die Ballers zum Sieg. Für uns ist die Situation gerade sehr schwierig - viele Verletzte und unser Legionär ist weg. Aber wir haben das Beste gegeben, wir hoffen, dass wir morgen ein besseres Spiel zu Hause abliefern.“

Beste Werfer: Inoa Gil 19, Nemcec 18, Zivanovic 15 bzw. Seher 15, Smrtnik 14, Siencnik 13

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

AJ2A3328
2 051 x 1 154