Meldung vom 12.03.2023

B2L: Vienna United siegt in Oberösterreich

Kurztext 474 ZeichenPlaintext

Im einzigen Sonntagsspiel der Basketball Zweite Liga holt Vienna United einen hart umkämpften 88:80-Sieg bei den Upper Austrian Ballers. Mit einem Blitzstart führen die Wiener bereits nach knapp mehr als sechs Minuten erstmals zweistellig. Danach kommen die Upper Austrian Ballers besser ins Spiel und das Spiel ist lange Zeit ausgeglichen. Mitte des Schlussabschnitts holen die Oberösterreicher auf, kommen bis auf einen Punkt heran, schaffen aber die Wende im Spiel nicht.

Pressetext 1088 ZeichenPlaintext

Upper Austrian Ballers vs. Vienna United
80:88 (11:27; 37:48; 64:70)
Sonntag, 14:30 Uhr - Raiffeisen Sportpark Gmunden

Aleksi Koskinen, Coach Ballers: „Gratulation an Vienna United, sie haben heute sehr gut getroffen, wobei am Ende die 1:1-Defensive das Spiel entschieden hat.“

Petar Nemcec, Spieler Ballers: „Wir hatten einen schlechten Start, sind aber durch unsere Defense wieder näher an Vienna herangekommen. Leider hat es am Schluss nicht ganz gereicht.“

Benni Danek, Coach United: „Es ist ein wichtiger Sieg für, da wir dezimiert waren. Wir haben hart gekämpft und auch die jungen Spieler haben eine gute Leistung gebracht.“

Philipp Steinmeyer, Spieler United: „Wir haben gesehen, in der Liga kann jeder jeden schlagen, wir müssen vorsichtig sen. Die Ballers sind ein junges gutes Team, mit einer tiefen Bank und wir haben Glück gehabt, dass wir das Spiel am Ende noch gewinnen konnten.“

Beste Werfer: Kovacevic 26, Inoa Gil 19, Hintenaus und Sedlak 10 bzw. Steinmeyer 23, Barbera und Witzmann je 15

 

Foto: J. Kienesberger

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

20230312_United
2 123 x 1 194