Meldung vom 06.12.2022

BD2L: BBU Salzburg verpasst die Tabellenführung knapp

Kurztext 487 ZeichenPlaintext

Im Duell um Tabellenplatz eins zwischen dem BC Vienna 87 und den BBU Salzburg Damen konnten sich die Wienerinnen zur Halbzeit eine elf Punkte Führung erarbeiten. Doch die Gäste aus Graz starteten mit einem 14:3 Lauf und das Spiel blieb spannend. Nach einer kurzen Führung der BBU Salzburg konterte Kalaydijev mit einem Distanzwurf und ihr Team gewann 45:44. TI Innsbruck machte es nicht so spannend. Sie dominierten die letzten beiden Viertel gegen UBI Holding Graz 2 und gewannen 63:41.

Pressetext 1791 ZeichenPlaintext

BD2L: TI Innsbruck vs. UBI Holding Graz 2
63:41 (25:15, 32:27, 52:29)

Lisa Chaumont, Spielerin TI Innsbruck: „Uns gelang ein sehr guter Start ins Spiel, dann ließen wir die Grazerinnen aber wieder aufholen und fast den Ausgleich schaffen. In der 2. Hälfte fanden unsere Würfe dann endlich den Weg in den Korb, sodass wir schlussendlich das Spiel durch eine ausgeglichene Teamleistung für uns entscheiden konnten.“

Resa, Coach UBI Holding Graz 2: „Wir haben den Start ins Spiel vollkommen verpasst, konnten uns dann aber durch eine konzentriertere Teamdefense auf -5 zurückkämpfen. Leider kamen wir auch aus der Halbzeitpause schlafend zurück, brauchten 1,5 Viertel, um ein Mittel gegen die Innsbrucker Verteidigung zu finden. Gratulation an die athletischen Innsbruckerinnen, die vollkommen verdient gewonnen haben, trotzdem glaube ich, dass wir höher als nötig verloren haben."

 

BD2L: BC Vienna 87 vs. BBU Salzburg Damen
45:44 (10:6, 29:18, 37:32)

Hirbod Mahdavi, Coach BC Vienna 87: „Wir haben heute großes Herz gezeigt! Obwohl uns 4 Stammspielerinnen gefehlt haben und 2 angeschlagen waren, haben die Mädls Verantwortung übernommen und mit viel Kampfgeist das Spiel hauchdünn gewonnen.“

Kenan Biberovic, Coach BBU Salzburg Damen: „Die Presse von Vienna87 hat uns 37 min Sorgen gemacht. Wir konnten nicht unsere Größe ausnutzen aber genau so wenig die Würfen nehmen die wir wollten. Wir hatten zwar gute Phasen gegen die Presse aber irgendwie haben wir es nicht hinbekommen mehr als 2 Angriffe hier und da auszunutzen. Finde im Großen und Ganze haben die Schiris auf beiden Seiten sehr viel spielen lassen. Was auf jeden Fall Spaß macht. Wir haben auch 3-4, 1-0 Korbleger liegen lassen und so verliert man am Ende verdient mit -1."