Meldung vom 07.11.2023

BD2L: UBI Graz 2 dreht das Stadtderby

Kurztext 235 ZeichenPlaintext

Im Stadtderby von Graz am vergangenen Donnerstag legte UBSC-DBBC Graz 2 einen vielversprechenden Start hin. Doch UBI Holding Graz 2 kämpfte sich in der zweiten Halbzeit zurück und sicherte sich letztendlich einen deutlichen 50:39 Sieg.

Pressetext 1308 ZeichenPlaintext

BD2L: UBI Holding Graz 2 vs. UBSC-DBBC Graz 2
50:39 (13:10, 17:26, 30:33)

UBI Holding Graz 2 Scorer: Reiner 16, Gutjahr 11, Jacimovic 7

UBSC-DBBC Graz 2 Scorer: Werner 12, Koeppel und Dzanko je 7

Edvina Tankic, Coach UBI Holding Graz 2: „Heute waren wir nicht damit zufrieden, wie wir ins Spiel gestartet sind und haben die erste Halbzeit ein bisschen zu zaghaft agiert. Unsere Wurfausbeute war leider gar nicht zufriedenstellend. In der ersten Halbzeit waren wir immer hinten nach, aber in der zweiten Halbzeit haben wir unsere Einstellung gewaltig geändert, haben gehustelt und uns somit verdient den Sieg geholt.“

Yao Schaefer, Coach UBSC-DBBC Graz 2: „Ein ziemlich seltsames Spiel heute. In der ersten Halbzeit haben wir unseren Gegner eigentlich gut kontrolliert. Zur Halbzeit stand es 17:26, wobei UBI 15 mal an der Freiwurflinie war und wir kein einziges Mal. In der zweiten Halbzeit, als unser Gegner bemerkte, dass wir nicht davonziehen können, erhöhten sie das Tempo und spielten im letzten Viertel intelligenter als wir. Natürlich muss man auch erwähnen, dass es bei einer Freiwurfquote von 26:6 im gesamten Spiel auch etwas einfacher ist zu spielen. Gratulation an meine Mannschaft für die ersten drei Viertel, in denen wir die bessere Mannschaft waren.“