Meldung vom 17.01.2023

BD2L: UBSC-DBBC Graz 2 mit sechstem Sieg im sechsten Spiel

Kurztext 474 ZeichenPlaintext

Der UBSC-DBBC Graz 2 schaffte es auch in seinem ersten Spiel des neuen Jahres ungeschlagen zu bleiben. Am Sonntag gegen UBI Holding Graz 2 konnte die Mannschaft in der Verteidigung wichtige Akzente setzen und das umkämpfte Spiel mit zehn Punkten Vorsprung für sich entscheiden. Samstag traf der BC Vienna 87 auf die BBC Nord Dragonz Ladyz. Die Wienerinnen erwischten den besseren Start und konnten darauf aufbauend das Spiel bis zum Schluss kontrollieren und 73:40 gewinnen.

Pressetext 2065 ZeichenPlaintext

BD2L: BC Vienna 87 vs. BBC Nord Dragonz Ladyz
73:40 (16:7, 39:27, 54:34)

Hirbod Mahdavi, Coach BC Vienna 87: „Ein phänomenaler Start in das neue Jahr! Wir starteten sehr energisch und konnten die Energie über das ganze Spiel beibehalten. Durch sehr aufmerksame Defence und schöne Teamplays kontrollierten wir das Spiel bis zum Schluss und konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren. Ein großes Lob an alle 12 Mädels für die starke Leistung. Das war sicherlich unser bestes Spiel der Saison und darauf wollen wir aufbauen!“

Lana Petrovic, Coach BBC Nord Dragonz Ladyz: „Wir sind sehr langsam in das Spiel gestartet und konnten auch keinen guten Rhythmus finden. Der Kampf war bis kurz vor Schluss zu sehen, wo wir teilweise mit der gegnerischen Mannschaft gut mithalten konnten. Schlussendlich konnten wir unseren Fokus nicht auf die Sachen, welche wir uns vorgenommen haben, halten, was die Wienerinnen gut ausgenutzt haben und sie konnten das Spiel souverän für sich entschieden."

 

BD2L: UBSC-DBBC Graz 2 vs. UBI Holding Graz 2
56:46 (10:13, 28:23, 45:34)

UBSC-DBBC Graz 2 Scorer: Jacimovic 21, Werner 17, Bajric 6, Fuchs 4, Perlik und Schaber je 3, Nierer 2

UBI Holding Graz 2 Scorer: Gutyahr und Holzner je 12, Franz und Kolle je 5, Berger 4, Fekete 3, Lyssy und Rumpf je 2, Dente und Scherr je 2

Yao Schaefer, Coach UBSC-DBBC Graz 2: „Gratulation an mein Team, es war ein starkes und körperlich geprägtes Spiel. Wir haben in der Verteidigung wichtige Akzente setzen können und in der zweiten Halbzeit, haben wir es besser gemacht, unsere großen Spielerinnen mehr ins Spiel mit einzubeziehen. Was dann auch ausschlaggebend für unseren sechsten Sieg war.“

Ruth Gutjahr, Coach UBI Holding Graz 2: „Das Spiel war wie erwartet sehr physisch, diesmal mit dem glücklicheren Ende auf der Seite von DBBC. Wir haben heute als Team einen riesen Schritt nach vorne gemacht und freuen uns auf die Revanche!"

 

BD2L: BBU Salzburg Damen vs. UAB
81:43

 

BD2L: BBU Salzburg Damen vs. UBBC Lions Enns Ladies
74:40