Maximilian Kunovjanek, Spieler Piraten: „Ein sehr enttäuschendes Spiel von uns, wir hätten uns wesentlich mehr erwartet. Die Flames haben jedoch großartig aufgespielt heute und wir konnten nicht dagegenhalten.“
Shawn Ray, Spieler Piraten: „Wir haben gegen ein sehr junges, hungriges Team verloren. Wir wussten, dass sie hart um ihren ersten Sieg kämpfen werden. Wir konnten die letzten Tage nicht wirklich gut trainieren, aber das ist keine Entschuldigung. Wir haben nicht gut genug gespielt, wir müssen besser sein. Wir haben jetzt eine Woche Pause, hoffentlich finden wir, was uns gefehlt hat.“
Yann Grandperret, Spieler Flames: „Wir haben heute wirklich eine gute Partie gespielt – von Anfang bis zum Ende. Wir sind konzentriert geblieben, sind unsere Offense gelaufen und die Sachen haben funktioniert. Wir sind stolz, wir sind sehr froh über den Sieg.“
Fabio Söhnel, Spieler Flames: „Mann, wir hatten so eine schwierige Saison, du hast keine Ahnung, wie schwierig unsere Saison war. Mehr als die Hälfe unserer Spieler sind U19-Spieler. Heute der erste Sieg gegen Wörthersee, ich bin so abnormal stolz. Ab heute geht es nur mehr aufwärts.“
Beste Scorer: Ray 27 (10 Reb), Leindecker 14, Mulalic 8 bzw. Söhnel 27 (10n Reb), Lovrin 18, Grandperret 15.
Güssing/Jennersdorf Blackbirds vs. COLDAMARIS BBC Nord Dragonz
62:54 (21:12, 37:30, 53:40)
Samstag, 18.00 – Aktivpark Güssing
Goran Patekar, Assitant Coach Blackbirds: „Das war heute die beste Defense-Leistung der ganzen Saison von uns. Unsere Team-Defense hat heute das Spiel entschieden. Trotzdem eine schlechte Offense mit vielen Ballverlusten und schlechtem Dreierprozentsatz. “
Sebastian Koch, Spieler Blackbirds: „Wir haben heute über fast 40 Minuten eine sehr starke und intensive Defense gezeigt. Das war der Schlüssel zum Erfolg, auch wenn wir offensiv nicht den besten Rhythmus hatten. Wir wollen am Ende des Grunddurchgangs ganz oben stehen und das war heute der erste wichtige Sieg am Weg dorthin. “
Felix Jambor, Coach Dragonz: „Es war wieder ein hochklassiges, sehr intensives Derby. Am Score hat man gesehen, dass es eine Defensiv-Schlacht war. Die Blackbirds haben sich mit 19 Offensivrebounds die zweiten Chancen erarbeitet, die am Ende den Unterschied gemacht haben. Es war spannend bis zum Ende, aber am Ende trotzdem ein hochverdienter Sieg für Güssing.“
Jordan Roberts, Spieler Dragonz: „Es war ein hart umkämpftes Spiel, beide Teams haben heute ihre Leistung gebracht. Leider hat es bei uns heute nicht ganz gereicht. Wir haben gewusst, dass sie stark sind und es ist schade, denn das wäre heute ein wichtiger Sieg gewesen – speziell auswärts. Aber wir müssen jetzt weitermachen, nächste Woche wartet das nächste schwere Spiel auf uns.“
Beste Scorer: Koch S. 19, Ware 17 (12 Reb), Koch B. 8 bzw. McClure 15, Kolaric 10, Roberts 7.
Raiffeisen Dornbirn Lions vs. SWARCO RAIDERS Tirol
83:74 (17:21, 38:39, 56:54)
Samstag, 18.30 – Messeballsporthalle (Halle 1) Dornbirn
John Tsirogiannis, Head Coach Dornbirn: „Wir haben uns für heute perfekt vorbereitet und waren bereit – die ganze Organisation und die jungen Spieler. Der Sieg in diesem wahnsinnig wichtigen Spiel beweist, dass wir in der richtigen Position sind und zu den besten Teams dieser Liga zählen.“
Felix Erath, Spieler Dornbirn: „Das war ein großartiges Spiel, sie haben gut gespielt, wir haben sehr gut gespielt. Teilweise hat man immer wieder Einbrüche gesehen, wir müssen probieren, das zu ändern. Aber das ist ein großartiger Sieg. Wir freuen uns natürlich alle, wünschen Innsbruck aber weiter alles Gute in dieser Saison.“
Amir Medinov, Head Coach RAIDERS: „Ich gratuliere Dornbirn zu einem verdienten Sieg, sie waren heute Abend besser auf allen Positionen und in allen Segmenten. Sie waren heute, glaube ich, die ganze Zeit in Führung und haben einfach toll gespielt. Das war heute einfach eine Niederlage, jetzt heißt es Kopf nach oben und weiter geht's.“
Mansata Cisse, Spieler RAIDERS: „Gutes Spiel, leider nicht gewonnen. Der Gegner hat besser gespielt. Wir haben neue Spieler und haben zwei Wochen Pause gehabt. Deshalb waren wir als Mannschaft nicht so zusammen und hoffen, dass das nächstes Spiel besser wird. Wir werden fokussiert sein und viel Wachstum zeigen.“
Beste Scorer: Bratsiakos 16, Zaraidonis 15, Erath und Troussel je 13, bzw. Cigoja 21, Habat 20, Gardiner 6.
Foto: Pictorial / M.Tobisch