Meldung vom 24.08.2020

Blick über die Grenze: Das Sommer-Update 2

Kurztext 145 ZeichenPlaintext

Marvin Ogunsipe bleibt bei den Hamburg Towers, Jozo Rados bei den Landstede Hammers. Zwei weitere junge Österreicher zieht es indes in die USA.  

Pressetext 1160 ZeichenPlaintext

EUROPA

Marvin Ogunsipe wird von FC Bayern Basketball auch 2020/21 an die Hamburg Towers verliehen. Vergangene Saison hat der Wiener 20 Partien in der easyCredit BBL für die Hanseaten bestritten (5,0 Ppg/3,5 Rpg/1,1 Apg/17:05 Min).

Jozo Rados bleibt bei den Landstede Hammers in Zwolle. Der Center ist 2020 wegen der Corona-Pandemie in nur vier Meisterschaftsspielen (8,8 Ppg/6,3 Rpg/15:48 Mpg) für die Niederländer aufgelaufen, die er allesamt gewonnen hat.

Aus Dänemark nach Frankreich zieht es Carlos Novas Mateo, der sich Lille Metropole Basket in der PRO B angeschlossen hat.

Nach einer Saison am Eastern Florida State College in der NJCAA bleibt Sara Solyom nun in Europa. Sie läuft künftig für die zweite Mannschaft von TFSE-MTK Budapest auf.

NCAA / HIGH SCHOOL

Maxi Girschik, zuletzt bei den Mistelbach Mustangs aktiv, geht nach Oklahoma. Der Tullner schließt sich der Southern Nazarene University (NCAA II) an.

Auch Simon Hintenaus zieht es über den großen Teich. Der Welser, zuletzt beim SKN St. Pölten, wechselt an die DME Sports Academy, eine High School in Daytona Beach, FL.

Foto: Ernst Weiss

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Marvin Ogunsipe (Verwendung frei nur für diesen Beitrag vom 24.8.2020)
1 500 x 844 © Ernst Weiss