Meldung vom 23.10.2023

Blick über die Grenze: Suljanovic-Duo spielt groß auf

Kurztext 207 ZeichenPlaintext

Nicht nur in den österreichischen Ligen gibt es guten Basketball zu sehen, unsere Legionäre sorgen auch über die Grenzen hinweg für tolle Leistungen. Eine Auswahl unserer Exporte findet Ihr wie gewohnt hier.

Pressetext 1429 ZeichenPlaintext

MÄNNER

Die beiden MU18-Teamspieler Omer und Imran Suljanovic konnten ihr Talent bei der 82:87 Niederlage von UNAHOTELS Reggio Emilia gegen U.C.C. Casalpusterlengo eindrucksvoll unter Beweis stellen. Omer sorgte für 27 Punkte und war somit Topscorer seiner Mannschaft, sein Bruder Imran erzielte 18 Punkte, was die zweitmeisten Zähler für Reggio Emilia waren. Wenige Minuten vor Schluss waren sie noch in Führung, mussten sich in dem U19-Ligaspiel aber schlussendlich knapp geschlagen geben.

In der Easycredit-BBL gab es mal wieder ein Österreicher Duell: Assistant Coach Stefan Grassegger musste sich mit seinen Veolia Towers Hamburg (1-3) Ratiopharm Ulm mit 78:94 geschlagen geben. Thomas Klepeisz kommt für die Ulmer, welche bisher ungeschlagen sind und mit einer 4-0 Bilanz auf Rang 1 liegen, auf 9 Punkte, 5 Assists und einen Rebound.

FRAUEN

Anja Fuchs-Robetin (Mariscos Anton Cortegada) ist wieder zurück auf der Erfolgsspur. In der spanischen LF2 sorgte sie beim 74:56 gegen Tenerife in knapp 26 Minuten Spielzeit für 19 Punkte, 9 Rebounds, 2 Assists und 4 Steals. Nach drei Spielen stehen sie nun bei 2-1.

Alexia Allesch spielt in Luxemburg weiter groß auf. Sie sorgt beim Sieg 89:79 Sieg über Les Sangliers für 18 Punkte, 9 Rebounds, 2 Assists und 3 Steals. Ihr Klub Amicale Steinsel steht jetzt mit einer Bilanz von 4-0 an der Tabellenspitze.

Foto: FIBA

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Imran Suljanovic
1 000 x 563 © FIBA