Meldung vom 03.10.2021

Derby-Siege für UBI und United – „Heimkehrerin“ debütierte bei Welserinnen

Annika Neumann scort © Bernd Kohlmaier

Kurztext 240 ZeichenPlaintext

Die Sonntag-Spiele in der 1. Runde der BDSL haben Derby-Siege für UBI Holding Graz und Vienna United PSV gebracht. Zudem debütierte „Heimkehrerin“Janell Douvier im Dress des DBB LZ OÖ. Die Welserinnen bezwangen die Vienna D.C. Timberwolves.

Pressetext 2653 ZeichenPlaintext

Vienna United Post SV – Basket Flames 62:38
Sonntag, 3. Oktober, 16.00 Uhr, Bildungszentrum der Post, Wien-17

Das Duell des Dritten mit dem Vierten der vergangenen Saison brachte einen klaren Sieg der Heimischen. Leider liegen vorerst keine weiteren Daten zum Spiel vor.

Marie Loderer, Spielerin United: „Für das erste Spiel, war es wirklich gut! Wir haben viele Sachen schon umsetzen können, aber auch gemerkt, an welchen Dingen wir noch arbeiten müssen.“

Bettina Kunz, Spielerin United: „Mit Teamplay und guter Stimmung konnten wir uns im ersten Spiel eindeutig durchsetzen. So darf es weitergehen!“

DBB LZ OÖ – Vienna D.C. Timberwolves 66:55 (13:9, 34:26, 45:44)
Sonntag, 3. Oktober, 17.00 Uhr, FCN KFZ BAUER Arena, Wels

Die Entscheidung zugunsten der Gastgeberinnen fiel im Schussviertel. Neuzugang Janell Douvier, gebürtige Salzburgerin und Schwester von Bryce Douvier, der bereits für Österreich gespielt hat, debütierte mit 4 Pts und 11 Reb (Bestwert im Spiel) in der BDSL.

Beste Scorer: Lisa Ganhör 21, Marlies Eppensteiner 13 bzw. Aleksandra Novakovic 18, Antonia Dumancic 15

UBI Holding Graz – UBSC DBBC Graz 93:63 (27:15, 55:35, 77:52)
Sonntag, 3. Oktober, 18.00 Uhr, Raiffeisen Sportpark, Graz

Das Derby an der Mur brachte den erwarteten Sieg der favorisierten UBI-Mannschaft. Gegner UBSC DBBC musste ersatzgeschwächt antreten. 

Edvina Tankic, Coach UBI:
 „Wir sind heute sehr zufrieden, wie wir ins Spiel gestartet sind und das Tempo über 40 Minuten halten konnten. An der Help Defense und der Rotation müssen wir allerdings noch arbeiten. Gratulation an meine Mannschaft für den erfolgreichen Start in die Saison, ich hoffe, dass wir die Intensität auch in den folgenden Spielen halten können.“

Annika Neumann, Spielerin UBI: „Es war eine sehr solide Leistung, die wir heute aufs Parkett gebracht haben. Wir waren sehr froh, endlich wieder vor heimischem Publikum spielen zu können.

Edvin Brkic, Coach DBBC: „Wir haben gewusst, dass es schwer wird, und es war auch schwer. Meine Mannschaft konnte heute leider nicht komplett antreten. Wir waren einfach körperlich unterlegen, die Neumann-Schwestern machen den Unterschied aus. Ansonsten bin ich aber zufrieden mit meiner jungen Mannschaft. Die Mädchen haben gekämpft, aber 20 Ballverluste in der ersten Halbzeit haben uns gekillt. In der zweiten Halbzeit ist das ein bisschen besser geworden. 45 Freiwürfe für den Gegner sind einfach zu viel.“

Beste Scorer: Annika Neumann 23 (6 Reb, 5 Ass), Camilla Neumann 22 (12 Reb, 5 Stl) bzw. Eni Nizamic 19, Ajla Meskic 15 (8 Reb)

Foto: Bernd Kohlmaier

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Annika Neumann scort
5 485 x 3 085 © Bernd Kohlmaier