Meldung vom 06.03.2021
COLDAMARIS BBC Nord Dragonz vs. BBU Salzburg
79:73 (17:16, 43:38, 63:53)
Samstag, 18 Uhr – Allsportzentrum, Eisenstadt
Felix Jambor, Coach BBC Nord: „Wir haben heute gegen einen starken Gegner ein knappes, intensives Spiel gewonnen. Wir haben 40 Minuten gefightet und mit Herz und Leidenschaft diesen wichtigen Sieg eingetütet, den wir für die Tabelle und die Moral gebraucht haben.“
Roland Knor, Spieler BBC Nord: „Ich denke, wir kommen Schritt für Schritt zurück in Topform. Die Mannschaft zeigt ihr Kämpferherz. Mit dem heutigen Sieg sind wir fix in den Playoffs, die Vorbereitung ist jetzt darauf gerichtet.“
Luka Milovac, Spieler Salzburg: „Es war knapp bis zum Ende, beide Seiten haben gekämpft. Wir sind von minus zwölf zurückgekommen und konnten noch ausgleichen. Am Ende hatten wir die Chance auf die Overtime, haben es aber nicht geschafft. Aus den Fehlern werden wir lernen.“
Dusko Stojakovic, Obmann Salzburg: „Gratulation an die Dragons, wirklich ein hartes Spiel beider Mannschaften. Wir haben sehr gut gekämpft, im letzten Viertel.“
Beste Scorer: Najdanovic 17, Kolaric 14, Memcic und Cosic je 10 bzw. Daza 23, Mitchell 14, Milovac 13.
LOPOCA Panthers Fürstenfeld vs. Basket Flames
93:64 (27:14, 46:29, 64:51)
Samstag, 18 Uhr – Stadthalle Fürstenfeld
Flavio Priulla, Coach Fürstenfeld: „Wir haben gut gespielt gegen ein gutes Team. Für uns war der Sieg wichtig, um den dritten Platz abzusichern. Wir hatten die Möglichkeit, alle Spieler einzusetzen.“
Adnjan Hajder, Spieler Fürstenfeld: „Das war eine gute Teamleistung, auch wenn wir im ersten Viertel nicht so konzentriert angefangen haben. Aber später haben wir in unser Spiel gefunden und die richtigen Entscheidungen getroffen. Am Ende haben wir das Ergebnis, das wir wollten.“
Christian Fabian, Coach Flames: „Es war das erwartet schwere Spiel, sie haben sehr gut gereboundet und von außen sehr gut getroffen. Sie sind uns eigentlich auf allen Positionen körperlich klar überlegen und haben verdient gewonnen.“
Beste Scorer: Akibo 19, Vranjkovic und Wolf je 16 bzw. Baumgartner 17, Germ 10, Stepan 9.
Foto: Pictorial / M.Proell