Meldung vom 10.04.2022
Raiffeisen Dornbirn Lions vs. COLDAMARIS BBC Nord Dragonz
74:83 (14:18; 29:42; 49:65)
Sonntag, 17.30 – SPH Reichenfeld, Feldkirch
John Tsirogiannis, Coach Lions: „Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Sie haben bis zur letzten Sekunde gekämpft und bewiesen, dass wir nach einer großartigen Saison zurecht hier stehen. Wir sind am richtigen Weg und die Zukunft in Dornbirn ist rosig. Viel Glück allen Mannschaften im Halbfinale.“
Felix Erath, Spieler Lions: „Es war von Anfang an ein schwieriges Spiel, wo wir gut gestartet sind, die Dragonz aber immer besser ins Spiel gefunden haben. In der Halbzeit waren wir schon weiter hinten, haben aber nochmals alles versucht und unser Potenzial gezeigt. Die Dragonz haben aber verdient gewonnen und wir wünschen ihnen viel Glück in den weiteren Play-Offs.“
Felix Jambor, Coach Dragonz: „Wir haben ein bisschen gebraucht, um unseren Rhythmus zu finden, dann aber das Spiel lange kontrolliert. Am Ende haben die Lions nochmal alles in die Waagschale geworfen und das Comeback versucht, aber auch da haben wir es geschafft, die richtigen und wichtigen Plays zu machen. Dornbirn hat uns zwei Spiele voll gefordert, ein Dankeschön zu einer tollen Playoff Serie. Wir sind stolz auf den ersten Halbfinaleinzug in der Vereinsgeschichte und noch lange nicht fertig.“
Kyran Mc Clure, Spieler Dragonz: „Es war ein großartiger Team-Erfolg und wir sind glücklich über diesen Schritt. Jetzt freuen wir uns auf das Halbfinale mit Fürstenfeld und legen unseren Fokus auf dieses Match Up“
Beste Werfer: Troussel und Zaraidonis je 22, Bratsiakos 13 bzw. Mc Clure 28, Kolaric 21, Roberts 12
Foto: pictorial.at / S. Proell