Meldung vom 08.11.2020

Flames gewinnen Wiener Derby gegen Timberwolves

Agatija Vukicevic, Basket Flames © Pictorial / M. Filippovits

Kurztext 249 ZeichenPlaintext

Die Basket Flames sind vorerst die "Nummer eins in Wien". Sie entschieden das Derby gegen die Vienna D.C. Timberwolves im einzigen Spiel der 5. BDSL-Runde letztlich sicher mit 70:53 für sich. Die Gastgeberinnen hatten nur im ersten Viertel Probleme.

Pressetext 1479 ZeichenPlaintext


Basket Flames – Vienna D.C. Timberwolves 70:53 (14:20, 39:29, 54:40)
Sonntag, 8. November, 17.00 Uhr, MZH Mollardgasse, Wien-6
LouLou Kenens 16, Agatija Vukicevic 16 (11 Reb), Clara Kronfuß 12 (11 Reb, 7 St), Lena Mersch 10 bzw. Flora Göd 15 (14 Reb), Iva Ilic 13, Petra Pammer 11

Harald Grubmüller, Ass.Coach Flames: „Wir wollten heute das Match unbedingt gewinnen und das Team hat mit der besten Leistung in dieser Saison dieses Ziel erreicht. Am Beginn lief noch nicht alles rund, aber durch den Einsatz und Willen jeder Spielerin konnten wir das Ruder herumreißen. Wir haben mit einer hohen Rotation gespielt und jede Spielerin hat uns überzeugen können. Wir sind heute stolz auf das Team und den Teamgeist.“
Agnes Röth, Kapitänin Flames: „Nach hektischem Beginn haben wir es geschafft, in der Defensive viel Druck aufzubauen und die Gegnerinnen zu einigen Turnover zu zwingen. Durch viel Rotation haben wir das Tempo diesmal über 40 Minuten hoch halten können und mit einer geschlossenen Teamleistung einen wichtigen Sieg gegen die Timberwolves einfahren können, bei denen allerdings einige Schlüsselspielerinnen verletzungsbedingt gefehlt haben.“

Aldin Saracevic, Coach Timberwolves: „Wir konnten gut in die Partie starten, haben uns dann allerdings von der druckvollen Verteidigung aus dem Konzept bringen lassen. Die Flames haben das konsequent bestraft und verdient gewonnen.“

Foto: Pictorial / M. Filippovits 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Agatija Vukicevic, Basket Flames
1 800 x 1 012 © Pictorial / M. Filippovits