Meldung vom 15.02.2022

Gmunden gewinnt das Nachtragsspiel in Graz

Kurztext 300 ZeichenPlaintext

Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg gegen UBSC Raiffeisen Graz erobern die Swans Gmunden den zweiten Rang in der bet-at-home Basketball Superliga. Die Oberösterreicher feiern beim Comeback von Headcoach Anton Mirolybov, dank einer starken Teamleistung, einen verdienten 89:70-Sieg gegen die Steirer.

Pressetext 1574 ZeichenPlaintext

UBSC Raiffeisen Graz vs. Swans Gmunden
70:89 (14:21; 32:41; 54:64)
Dienstag, 19:00 Uhr – Raiffeisen Sportpark Graz

Die Oberösterreicher hatten den besseren Start und setzten sich aufgrund der aggressiven Defensive bereits nach wenigen Minuten um sieben Punkte ab. Immer wieder kamen die Grazer, aufgrund von Unachtsamkeiten der Swans bis auf wenige Punkte heran, die Führung gaben die Gmundner bis zur Pause aber nicht her. In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen wenig und die Swans hatten auf jeden Grazer Angriff die passende Antwort. Mit einer sehr starken Mannschaftsleistung gewannen die Oberösterreicher das Spiel in Graz verdient mit 89:70 und schoben sich damit vorbei an den Oberwart Gunners auf Platz 2.

Justin Schlünken, Ass. Coach Graz: „Glückwunsch an Gmunden. Sie hatten eine überragende Trefferquote von außen. Wir haben es heute leider nicht geschafft, in der Verteidigung die Intensität auf das Spielfeld zu bringen, die es in so einem Spiel benötigt.“

Anton Mirolybov, Coach Gmunden: „Am Ende war die Defensive entscheidend. Gratulation an meine Mannschaft, dass wir heute mit diesem Einsatz gespielt haben.“

Carlos Novas Mateo, Spieler Gmunden: „Es war ein gutes Spiel von uns. Wir haben sehr diszipliniert in der ersten Halbzeit gespielt. In der zweiten Hälfte hatten wir ein paar Turnover, aber haben den Sieg knochentrocken nach Hause gespielt.“

Beste Werfer: Varner 25, Haynes 18, Applewhite 14 bzw. Friedrich 20, Blazan, Güttl und Jelks je 15


Foto: pictorial.at / B. Kohlmaier

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

GRAGMU
4 462 x 2 510