Meldung vom 06.11.2019

Kann Kapfenberg im FIBA Europe Cup anschreiben?

Kurztext 416 ZeichenPlaintext

Der Kalender der Kapfenberg Bulls bleibt weiterhin dicht. Nach dem klaren Sieg gegen den BC Vienna in der ADMIRAL Basketball Superliga, geht es für den regierenden Meister heute (19 Uhr) im FIBA Europe Cup weiter. Im dritten Spiel der Gruppenphase wollen die Steirer endlich den ersten Sieg auf internationalem Parkett feiern. Unterdessen kämpfen Gmunden, Klosterneuburg und der BC Vienna im Alpe Adria Cup um Siege.

Pressetext 1629 ZeichenPlaintext

Nach der knappen Auftaktniederlage gegen Ziona (ISR) kam Kapfenberg im zweiten Europe-Cup-Spiel gegen Zwolle (NED) gehörig unter die Räder. Bei Keravnos sind die Bulls heute auf Wiedergutmachung aus. Eine richtig schwierige Aufgabe: Der zypriotische Meister führt die Tabelle nach zwei Spieltagen ungeschlagen an. Spielmacher Bogic Vujosevic glaubt dennoch an sein Team: „Es ist eine neue Chance uns auf internationaler Ebene zu beweisen. Natürlich müssen wir viel besser spielen als zuletzt in Holland. Wir müssen fokussierter auftreten, mental und physisch bereit sein für dieses Spiel. So wollen wir versuchen, den ersten Sieg auf europäischer Ebene zu holen.“ 

Auch Head Coach Mike Coffin geht nach der starken Leistung gegen den BC Vienna zuversichtlich in die Partie. „Da haben wir gesehen was mit diesem Team möglich ist, wenn wir entsprechend locker ans Werk gehen und auch unsere Außenwürfe treffen.“ Natürlich weiß Coffin, dass die Zyprioten wohl ein anderes Kaliber sind, „aber wir werden und wollen uns keineswegs verstecken.“ Das spiel wird wie gewohnt am YouTube-Channel der FIBA live übertragen.

Zwei Heimspiele warten heute auf die österreichischen Vertreter im Alpe Adria Cup: BSL-Leader BK IMMOunited Dukes empfangen um 18 Uhr Skrljevo (KRO), gegen die sie das Hinspiel hauchdünn in der Overtime verloren – hier geht’s zum Livestream. Die Swans Gmunden haben um 18.30 Uhr den slowenischen Klub Hopsi Polzela zu Gast, auch dieses Spiel wird live auf unsere Plattform übertragen.

Am Donnerstag (19 Uhr) folgt die Partie des BC Hallmann Vienna gegen Opava (CZE).