Meldung vom 31.10.2020
Klare Siege für Timberwolves und Duchess
Kurztext
220 ZeichenPlaintext
Die Samstag-Spiele in der BDSL haben klare Siege für die Vienna D.C. Timberwolves und BK Raiffeisen Duchess gebracht. Die Partie KOS Celovec vs UBI Holding Graz musste wegen eines Corona-Verdachtsfalls verschoben werden.
Pressetext
2372 ZeichenPlaintext
Vienna D.C. Timberwolves - UBSC DBBC Graz 86:50 (28:10, 44:22, 57:33)
Samstag, 31. Oktober, 15.00 Uhr, Wolves Dome
Antonia Dumancic 16, Petra Pammer 13, Sophie Baydanov 12 bzw. Ramona Salinas 14, Emily Loncarek 9, Elisabeth Dudau 8
Weitere Stats: Flora Göd (Timberwolves) 12 Reb
Aldin Saracevic, Coach Timberwolves: "Phasenweise ist es uns gelungen, besser aufzutreten als in den letzten Spielen. Allerdings haben wir gerade in der Offense zu viele Bälle leicht hergeschenkt und müssen uns da in Zukunft verbessern."
Antonia Dumancic, Topscorerin Timberwolves: "Trotz der vielen Turnover haben wir das Spiel von Anfang an dominiert und souverän gewonnen, es war ein verdienter Sieg."
Edvin Brkic, Coach UBSC DBBC: "Das war heute leider ein Totalausfall, das war nicht Bundesliga-Niveau. Die Leistungsträgerinnen haben versagt und die Nachwuchsspielerinnen haben leider auch nicht viel gezeigt."
Maria Repelni, Kapitänin UBSC DBBC: "Bei uns hat heute die Intensität gefehlt, die die Wienerinnen im Gegensatz zu uns ins Spiel mitbrachten. Damit konnten sie sich relativ rasch absetzen und das Spiel für sich entscheiden."
DBB LZ OÖ - BK Raiffeisen Duchess 46:77 (10:14, 17:41, 32:51)
Samstag, 31. Oktober, 17.00 Uhr, FCN KFZ BAUER Arena
Sonja Andjelkovic 10, Marlies Kolin 9 (11 Reb), Lisa Ganhör 8 bzw. Pia Zderadicka 16, Lisa Zderadicka 12 (7 Ass), Lilla Horvath 10
Weitere Stats: Lara Mendl (DBB) 9 Reb
Gregor Leiter, Coach DBB: "So lange wir die unkontrollierten Ballverluste nicht in den Griff bekommen, wird es schwierig sein erfolgreich Basketball zu spielen. Gratulation an Klosterneuburg, das war eine sehr solide Teamleistung."
Lisa Ganhör, Spielerin DBB: "Zu viele Turnover, phansenweise gut gespielt, aber wenn man nichts trifft, wird es sehr schwierig."
Franz Zderadicka, Coach Duchess: "Für uns war es das erste Auswärtsspiel. Mit der ersten Halbzeit sind wir sehr zufrieden - wir haben sehr gut und kontrolliert verteidigt. In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel. Die jungen Welserinnen haben eine gute Zukunft vor sich."
Nina Pettinger, Spielerin Duchess: "Wir freuen uns über den ersten Auswärtssieg. Wir spielten eine gute erste Halbzeit, hatten dann im 3. Viertel einen Einbruch."
KOS Celovec - UBI Holding Graz
VERSCHOBEN
Foto: Pictorial / Andreas Pichler