Meldung vom 18.07.2025
Luka Brajkovic wechselt von der türkischen Liga in das Nachbarland Slowenien und wird dort beim Topteam Olimpija Ljubljana auflaufen. Und man kann ihn im Vereinsdress auch in Österreich spielen sehen, denn Ljubljana nimmt ebenso wie der BC Vienna an der stark besetzten ABA League teil.
Somit gibt es in dieser Saison zwei Begegnungen der Wiener in der Gruppe B mit dem Vorarlberger Ausnahmetalent. Neben der slowenischen Liga und der ABA League spielt sein neuer Verein auch noch im Europecup mit. Aktuell ist der Big Man noch in der Rehabilitationsphase und steht auf Abruf für das Nationalteam bereit.
In der letzten Saison legte der Vorarlberger in der türkischen Liga in 22 Spielminuten 8.8 Punkte auf und holte sich 5.3 Rebounds. Dazu kamen noch 1.2 Assists, 0.7 Blocks und 0.5 Steals pro Partie. Beim vielfachen slowenischen Meister kommt der 26-Jährige in ein höchstprofessionelles Umfeld, in dem er sich nochmals weiterentwickeln kann. Nach Spanien, Griechenland, Italien und der Türkei ist es nun seine fünfte Profistation in Europa.