Meldung vom 18.02.2022

Meister feiert Kantersieg

Duchess vs KOS © Pictorial / M. Filippovits

Kurztext 294 ZeichenPlaintext

Meister BK Raiffeisen Duchess feiert am Freitagabend einen Kantersieg in der BDSL. Die Klosterneuburgerinnen überrollen Schlusslicht KOS Celovec mit 80:28. Neben Pia Jurhar (je 18 Punkte und Rebounds) schreibt auch die 15-jährige Sina Höllerl (16 Zähler, zehn Rebounds)  doppelt zweistellig an.

Pressetext 1263 ZeichenPlaintext

BK Raiffeisen Duchess – KOS Celovec
80:28 (25:5, 42:14, 60:22)
Freitag, 18. Februar, 18.00 Uhr, Freizeitzentrum Happyland, Klosterneuburg

Franz Zderadicka, Coach Duchess: „KOS ist eine sehr junge Mannschaft, und wir sind froh, dass die Kärntnerinnen in der Damenbundesliga das achte Team sind, weiter lernen und aufschließen. Für uns war es auch eine gute Übung. Alle Spielerinnen haben viel Einsatzzeit gehabt."

Sina Höllerl, Spielerin Duchess:
„Wir haben uns gut vorbereitet und alles gut hinbekommen. An den Ballverlusten im dritten Viertel können wir noch arbeiten, aber ich glaube, wir werden von Spiel zu Spiel besser.“
 
Andras Voncina, Coach KOS:
„Wir haben viele Fehler gemacht und in der Defense schlecht gespielt. Aber gegen den Meister zu verlieren ist nicht das schlimmste.” 

Patricia Pauer, Spielerin KOS: 
„Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen unbesiegbaren Gegner heuer. Wir haben die gesamte Saison schon mit Ausfällen wegen Corona zu kämpfen und seit zwei Monaten kein Spiel mehr bestritten. Wir müssen unseren Rhythmus wieder finden."

Topscorerinnen:
Pia Jurhar 18 (18 Reb), Sina Höllerl 16 (10 Reb), Lisa Zderadicka 12 bzw. Sara Feratovic 11, Sasa Tomazic 7

Foto: Pictorial / M. Filippovits

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Duchess vs KOS
1 797 x 1 012 © Pictorial / M. Filippovits