Meldung vom 02.05.2023

mU14: Stars überzeugen in der Overtime

Kurztext 580 ZeichenPlaintext

Die Stars Basketball zeigten die beste Leistung der Saison und beendeten die Superliga mit drei Siegen in Folge. Am Samstag gegen die FCN Raiffeisen Baskets Wels wurde das Match nach 40 Minuten auf Augenhöhe erst in der Verlängerung entschieden. Diese konnten die Stars mit zwei Punkten gewinnen. Am Sonntag auswärts gegen die Swoboda Vikings Laakirchen spielten sie von Anfang an souverän und gewannen deutlich. Auch der UBSC Raiffeisen Graz trat vergangenes Wochenende gleich zweimal an. Die Grazer konnten beide Spiele gewinnen und qualifizierten sich damit für das Final Four.

Pressetext 3960 ZeichenPlaintext

mU14: Stars Basketball vs. FCN Raiffeisen Baskets Wels
71:69 (18:6, 32:22, 49:45, 65:65)

Stars Basketball Scorer: Gyane 27, Husanovic 19, Pobric 8, Candic 7, Ilic 6, Aleksic 4

FCN Raiffeisen Baskets Wels Scorer: Pieber 17, Dittrich 14, Kuranovic 13, Frühwirt 9, Munasinghage 6, Curcic und Topel je 4, Knogler 2

Suljanovic, Coach Stars Basketball: „Ich freue mich, dass meine Jungs ihre beste Leistung am Ende der Saison zeigen. Sie haben heute mit viel mehr Teamgeist und Selbstvertrauen gespielt. Gratuliere an FCN Wels für die tolle Wurfquote hinter der Dreipunktlinie.“

Söllner, Coach FCN Raiffeisen Baskets Wels: „Für uns die 4. Niederlage mit 2 Punkten. Egal- wir besaßen ohnehin keine Chance mehr auf das Final Four. Nach mehr als schläfrigen Beginn, kamen wir erst spät in Schwung und konnten zumindest bis kurz vor Schluss Paroli bieten. Eine enttäuschende Saison für unser junges Team. Was mich positiv stimmt, dass bis auf wenige Ausnahmen, alle Spieler für die nächste Saison weiterhin in der U14 spielberechtigt sind.“

 

mU14: UBSC Raiffeisen Graz vs. Basket Flames
73:49 (21:10, 35:31, 48:35)

UBSC Raiffeisen Graz Scorer: Renner 28, Amine 24, Jany 7, Müller und Thüringer je 6, Taufik 2

Basket Flames Scorer: Grisett 29, Kersaner 10, Dilamdo 4, Vitic, Simeonov und Mububo je 2

Edvin Brkic, Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Es war ein sehr wichtiges Spiel für uns und wir wollten uns mit einem eventuellen Sieg fürs Final 4 qualifizieren. Wir waren motiviert und haben einen super Start mit 20-2 gehabt. Dann haben wir Probleme mit Grisett gehabt der fast im Alleingang seine Mannschaft in das Spiel zurückgebracht hat. Die zweite Halbzeit war in Ordnung wir haben gekämpft und Grisett besser verteidigt und das Spiel gegen eine sehr gute Mannschaft verdient gewonnen. Gratulation an meine Jungs.“

 

mU14: Vienna United vs. UBSC Raiffeisen Graz
57:73 (14:20, 38:39, 44:55)

Vienna United Scorer: Suhayb 15, Jessop 13, Edegger 13, Sakariye 6, Köberl 4, Keseljevic 3, Jovanovic 2, Hochkugler 1.

UBSC Raiffeisen Graz Scorer: Jany 21, Renner und Amine je 18, Thüringer 14, Opelt 2

Mirnic Dorde, Coach Vienna United: „Zuerst, ich bin sehr froh, dass zu den besten vier Mannschaften in Österreich zählen. Mein junges Team hat sich das mit guten Match und Trainingsleistungen, sowie guter Weiterentwicklung hoch verdient. Zum Spiel selbst wir haben das Match einfach verschlafen, und auf die andere Seite, Graz hat heute ein gutes Match gespielt und verdient gewonnen. Wir schauen weiter und bereiten uns auf das spannende Wochenende, dass vor uns steht vor.“

Edvin Brkic, Coach UBSC Raiffeisen Graz: „Nach dem gestriger anstregenden Spiel gegen Basket Flames, achtzehn Stunden später haben wir auch gegen einen starken Gegner gespielt, und ich habe Angst gehabt, dass meine Jungs nicht aushalten werden, oder dass sich jemand verletzt. Wir haben taktisch gutes Spiel gespielt, und unsere Stärke ausgenutzt, und am Ende verdient gewonnen. Ich gratuliere beide Mannschaften zu erreichendes Final Four.“

 

mU14: Swoboda Vikings Laakirchen vs. Stars Basketball
61:100 (11:33, 25:55, 43:79)

Swoboda Vikings Laakirchen Scorer: Wesby N. 22, Baumgartner J. 14, Riener J. 9, Gaber B. 6, Schmidt J. und Knespel L. je 4, Attwenger M. 2

Stars Basketball Scorer: Husanovic 30, Ilic 16, Gyane 12, Pobric 10, Cizmic und Aleksic je 6, Coric und Marjanovic je 4, Candic, Filips und Popovic je 2

Matyas Sillo, Coach Swoboda Vikings Laakirchen: „Wir waren unkonzentriert und haben in der Verderteidigung zu viele fehlre gemacht. Zu viel Rebound zu gelassen und leichte einfache Würfe. Stars war heute eindeutig der bessere Mannschaft.“

Sucanovic, Coach Stars Basketball: „Ich freue mich dass wir einen guten Abschluss gehabt haben mit 3 gewonnenen Spielen. Wir haben die ganze Saison mit Verletzungen zu kämpfen gehabt aber man hat die letzte 3 Spiele die Entwickling sehen können. Danke für das faires Spiel von unser Gegner.“