Meldung vom 02.05.2023

mU19: KOS Celovec zuhause erfolgreich

Kurztext 375 ZeichenPlaintext

In der SL19 standen am Samstag zwei Spiele der Relegation auf dem Spielplan. Die UBSC Graz VOGL&CO Juniors konnten gegen die Wörthersee Piraten ihre Führung nach einem ausgeglichenen ersten Viertel konstant ausbauen und gewannen 55:81. Im Spiel danach konnte KOS Celovec gegen die WAT Basket Flames zu Beginn einen Vorsprung erzielen und diesen bis zum Spielende verteidigen.

Pressetext 1766 ZeichenPlaintext

mU19: Wörthersee Piraten vs. UBSC Graz VOGL&CO Juniors
55:81 (15:14, 25:32, 41:57)

Wörthersee Piraten Scorer: Umile 19, Schreiner 13, Hu und Hoffmann je 10, Jelkic 3

UBSC Graz VOGL&CO Juniors Scorer: Vidovic F. 26, Derado 19, Sulejmanovic 10, Vysochenko 7, Vidovic I. und Pasic je 6 Prevedan 5, Demonja 2

Dragan Sliskovic, Coach Wörthersee Piraten: „Wir sind mit der Leistung im Vergleich zur letzten Runde nicht unzufrieden. Leider konnten wir nicht über 40 Minuten konstnat genug agieren, deshalb geht die Niederlage auch völlig in Ordnung.“

Edvin Brkic, Coach UBSC Graz VOGL&CO Juniors: „Wir hatten zu Beginn ein paar Schwierigkeiten, konnten diese aber mit Fortlauf des Spiel eliminieren, defensiv wie offensiv konnten wir uns steigern, und so den verdienten Sieg einfahren.“

 

mU19: KOS Celovec vs. WAT Basket Flames
85:77 (21:17, 50:37, 63:50)

KOS Celovec Scorer: Seher 23, Windisch 21, Michel und Heinrichs je 15, Avdić 11

WAT Basket Flames Scorer: Nikolić 28, Jukić und Ogiova je 11, Cvetkova 10, Mayr 9, Marincic 5, Telisselis 3

Rok Heiligstein, Coach KOS Celovec: „Wir haben ein spannendes Match erwartet, denn in Matches ums Überleben entscheidet jede Kleinigkeit. Im Großen und Ganzen haben wir uns gut an den Plan gehalten, und der Drei-Punkte-Schuss ist gut gelaufen. In der nächsten Woche wollen wir einige taktische Fehler korrigieren und uns gut auf das Team aus Graz vorbereiten.“

Canymore Nwaiwu, Coach WAT Basket Flames: „Herzlichen Glückwunsch an KOŠ zum Sieg. Wir hatten im Spiel unsere Chancen, das Momentum auf unsere Seite zu bringen, aber wir haben zu viele Fehler gemacht. Die Situation ist noch nicht verloren und wir werden unser Bestes geben, damit wir am Ende in der obersten Liga bleiben.“