Meldung vom 06.04.2024

NÖ-Derby im Finale der Basketball Zweite Liga - Alligators fordern Mustangs

Kurztext 433 ZeichenPlaintext

Mit einem verdienten 81:65-Auswärtssieg bei den Wörthersee Piraten stehen die Union Deutsch Wagram Alligators zum ersten Mal im Finale der Basketball Zweite Liga. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit übernehmen die Niederösterreicher die Kontrolle über das Spiel und setzen sich immer weiter ab. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung gewinnen die Alligators und fordern nun im reinen NÖ-Finale die Mistelbach Mustangs.

Pressetext 1263 ZeichenPlaintext

Wörthersee Piraten vs. Union Deutsch Wagram Alligators
65:81 (18:16; 31:34; 48:57)

Samstag, 17.00 Uhr – Sporthalle St. Peter, Klagenfurt
Statistiken zum Spiel hier

Andreas Kuttnig, Coach Piraten: „Gratulation an Deutsch Wagram für den Einzug in das, von vielen Seiten gewünschte, Finale. Sie waren heute die bessere Mannschaft. Trotzdem sind wir sehr stolz auf unsere Saison, sind weit gekommen, aber die Niederlage im Halbfinale schmerzt dadurch umso mehr. Wir gehen dennoch mit erhobenen Hauptes vom Feld und freuen uns auf die nächste Saison.“

Lukas Hofer, Coach Alligators: „Gratulation an Wörthersee, war eine unglaublich toughe Serie gegen uns, vor allem mit dem 0:1-Rückstand. Wir sind mit dem Rücken zur Wand gestanden und umso stolzer bin ich auf meine Mannschaft, dass wir aus dem Loch nochmals rausgekommen sind., dass wir nie den glauben verloren haben und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Finale stehen.“

Philip Konate, Spieler Alligators: „Es war eine Top-Partie heute und bis zum Ende eine knappe Partie, aber es hat sich gezeigt, wer das stärkere Team ist.“

Beste Werfer: Ray 20, Finzgar 18, Sliskovic 11 bzw. Konate 22, Drgon, Göd, Marek und Schuch je 10

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

bb9290
4 296 x 2 416