Meldung vom 04.10.2020

Piraten entführen die Punkte aus Deutsch/Wagram

Kurztext 408 ZeichenPlaintext

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Pflichtspielen feierten die Wörthersee Piraten in Deutsch Wagram den ersten Sieg. Die Kärntner starteten sehr konzentriert und zogen sofort auf bis zu zehn Punkte davon. Die Alligators konterten zwar im zweiten Viertel und übernahmen kurz vor der Pause die Führung, die Piraten schlugen nach der Pause aber sofort zurück und ließen sich das Spiel nicht mehr nehmen.

Pressetext 1246 ZeichenPlaintext

Union Deutsch/Wagram Alligators vs. Wörthersee Piraten
78:81 (15:23, 39:35,59:61)
Sonntag, 16.00 Uhr – BORG Dt. Wagram

Lukas Hofer, Coach Alligators: "Gratulation Wörthersee zum verdienten Sieg. Wir können es uns als junge Mannschaft nicht erlauben, weniger Intensität zu geben als der Gegner und wir müssen besser unsere Fastbreak-Situationen exekutieren."

Patrick Schmid, Spieler Alligators: "Gratulation an Wörthersee. Wir haben uns sicherlich mehr erhofft von diesem Spiel. Wir wissen aber auch, an was es gescheitert ist. Wenn wir die Grundlagen und die Basics in den nächsten Wochen verbessern, dann werden wir bald unseren ersten Sieg einfahren."

Igor Pucko, Coach Piraten: "Gratulation an das Heimteam, sie haben mich wirklich überrascht, wie sie spielen. Wir haben heute das erste Mal vollzählig gespielt, ich hoffe wir können in Zukunft besser spielen."

Lukas Simoner, Spieler Piraten: "Wir sind sehr froh über den Sieg. Es war nicht unser bestes Spiel, aber in Anbetracht der schweren letzten Wochen war es ein sehr wichtiger Sieg für uns."

Beste Werfer: Marek 26, Letic 20, Balvan und Onwudiwe je 8 bzw. Udrih 17, Bajc und Kunovjanek je 15

Foto: Pictorial / M.Filippovits