Meldung vom 27.03.2022

Raiders gewinnen gegen KOS, Blackbirds siegen in Salzburg knapp

Kurztext 841 ZeichenPlaintext

Die Union Deutsch Wagram Alligators feiern einen ungefährdeten 104:58-Sieg gegen das Future Team Steiermark. Auch die Raiffeisen Mattersburg Rocks gewinnen gegen die Raiffeisen Dornbirn Lions verdient mit 107:86. Das dritte Spiel in drei Tagen hinterließ bei den Vorarlbergern sichtlich Spuren. Im Spitzenspiel des Tages gewinnen die Swarco Raiders Tirol gegen KOS Celovec knapp mit 68:64 und sichern sich so Platz eins in der Division West. Beide Teams haben ihre Visiere nicht bestmöglich eingestellt und verwerfen viel, die Innsbrucker versuchen es vermehrt unter dem Korb und diese Taktik macht sich bezahlt. Im Spiel der BBU Salzburg gegen die Güssing/Jennersdorf Blackbirds fordern die Salzburger den Favoriten aus dem Burgenland bis zur letzten Sekunde. Ein Korb von Routinier Gary Ware eine Sekunde vor Schluss macht den Unterschied.

Pressetext 4433 ZeichenPlaintext

Union Deutsch Wagram Alligators vs. Future Team Steiermark
104:58 (26:16; 54:26; 79:49)
Sonntag, 15.45 – BORG Dt. Wagram

Lukas Hofer, Coach Alligators: „Für uns war es erstmals ein „nicht-spannendes“ Spiel zu unseren Gunsten. Ich bin froh, dass wir heute einmal das umsetzen konnten, was wir uns vorgenommen haben und jetzt die Belohnung für die harte Arbeit in diesem Projekt ernten.“

Daniele Kuchar, Spieler Alligators: „Wir haben es trocken bis zum Ende heruntergespielt und offensiv wie defensiv souverän agiert. Hut ab an das Future Team für die kämpferische Leistung.“

Dimitri Sarikas, Coach Future Team: „Gratulation an Deutsch/Wagram für den Sieg. Wir haben das Spiel wegen der vielen Turnover verloren, weil wir ohne Point Guards gespielt haben. Wenn der Gegner 50 Punkte wegen der Fehler macht, brauche ich nicht viel mehr sagen.“

Alan Derado, Spieler Future Team: „Wir trainieren derzeit nicht viel zusammen und deshalb fehlt es uns in der Defense und wir haben viele Turnover. Wir haben aber gekämpft und nicht aufgegeben und müssen weiter hart an uns arbeiten.“

Beste Werfer: Balvan 32, Nikolic 18, Schuch 17 bzw. Dokmanovic 13, Smajic 9, Emiohe und Grgic je 8

 

Raiffeisen Mattersburg Rocks vs. Raiffeisen Dornbirn Lions
107:86 (32:18; 56:36; 79:54)
Sonntag, 17.00 – SPH Mattersburg

James Williams, Coach Rocks: „Ich bin glücklich, dass wir gewonnen haben. Wir haben gegen ein müdes Team gespielt, also ist es gut, dass wir gewonnen haben und das Wochenende zu Ende ist.“

Marko Soldo, Spieler Rocks: „Hart, zwei Spiele in zwei Tagen zu Spielen. Heut war es ein Pflichtsieg und wir freuen uns auf die Play-Offs.“

John Tsirogiannis, Coach Lions: „Aktuell bin ich sehr froh, weil wir die reguläre Saison ohne weitere Verletzungen beendet haben. Wir können nicht drei gute Spiele in drei Tagen spielen, aber ich bin zufrieden, weil wir die erste Saison mit diesem jungen Team in diesem Projekt mit einer Play-Off-Teilnahme feiern können.

Panagiotis Zaraidonis, Spieler Lions: „Es ist eine sehr lange Woche für uns gewesen, weil wir drei Spiele hintereinander spielen mussten. Unser Gegner war besser vorbereitet und hat verdient gewonnen. Jetzt müssen wir ready für die Play-Offs werden.“

Beste Werfer: Begic I. 27, Begic A. 19, Bugnyar 18 bzw. Zaraidonis 36, Troussel 19, Pitscheider 12

 

SWARCO RAIDERS Tirol vs. KOS Celovec
68:64 (16:17; 36:29; 53:44)
Sonntag, 18.30 – Landessportcenter Tirol

Stefan Oberhauser, Spieler Raiders: „Wir haben es erstmals geschafft und sind erster im Grunddurchgang. Jetzt ist das nächste Ziel klar, wir wollen Meister werden.“

Mihajlo Benic, Spieler Raiders: „Unglaubliches Spiel, Danke an unsere Fans, wir sehen uns in den Play-Offs.“

Rok Heiligstein, Coach KOS: „Gratulation an Innsbruck für ein sehr gutes Spiel. Es war ein harter Fight, spannend bis zum Ende. Alles gute für die Play-Offs und hoffentlich sehen wir uns in den Finals.“

Beste Werfer: Gardiner 15, Benic und Habat je 14 bzw. Gutalj, Sajevic und Sliskovic je 14

 

BBU Salzburg vs. Güssing/Jennersdorf Blackbirds
76:78 (28:13; 42:42; 57:59)
Sonntag, 19.00 – SPH Alpenstraße, Salzburg

Christian Ponz, Coach Salzburg: „Wir sind heute gut ins Spiel gestartet, hatten viel Energie und haben uns gute Würfe erarbeitet. Leider sind wir dann ein wenig aus der Konzentration gekommen, aber defensiv haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt. Am Ende waren es die kleinen Fehler, die entscheidend waren.“

Vedran Milicevic, Spieler Salzburg: „Es war ein anspruchsvolles Spiel, der letzte Spielzug hat am Ende entschieden. Leider haben wir kurz vor der Pause ein wenig den Rhythmus verloren und den Gegner wieder ins Spiel gebracht. Es war aber eine gute Vorbereitung für die Play-Offs.“

Christoph Astl, Spieler Blackbirds: „Ein hartes, aber sehr faires Spiel. Gratulation an Salzburg, mit dieser Energieleistung nach einem harten Spiel am Samstag – unglaublich! Wir haben das Spiel vielleicht auf die leichte Schulter genommen, wir sehen uns nächste Woche wieder, wir freuen uns schon.“

Sebastian Koch, Spieler Blackbirds: „Wir sind heute fürchterlich in das Spiel gestartet, Salzburg hat mit sehr viel Intensität gespielt. Sie haben uns alles abverlangt und wir haben am Ende etwas glücklich gewonnen.“

Beste Werfer: O’Neal 20, Sánchez Daza 16, Milovac 13 bzw. Koch S. 18, Ware 17, Koch B. 12

 

Foto: Florian Mitteregger

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

RAIKOS
6 000 x 3 375