Meldung vom 18.11.2019

SL16: Salzkammergut weiter sieglos

Kurztext 297 ZeichenPlaintext

Das LZ Salzkammergut wartet in der Superliga 16 weitehrin auf den ersten Saisonsieg. Gegen das LZ Voraralberg verloren die Oberösterreicher zuhause 52:79, wobei vor allem das erste Viertel spielentscheidend war. Die Gäste aus dem Ländle feierten hingegen bereits den zweiten Sieg im dritten Spiel.

Pressetext 1155 ZeichenPlaintext

LZ Salzkammergut vs. LZ Vorarlberg
52:79 (11:24, 23:39, 37:55)

LZ Salzkammergut Scorer: Mitic 17, Eisl 8, Klee 6, Uhr 6, Leopoldsberger 5, Riedl 4, Danner 3, Sonntagbauer 3.

LZ Vorarlberg Scorer: Münst 25, Erath L. 16, Erath F. 12, Bertschler 9, Wald 6, Steirand 6, Üzel 5. 

Tanja Kuzmanovic, Coach LZ Salzkammergut: „Das erste Viertel haben wir leider völlig verschlafen, kassierten viele einfache Layups und konnten den Rückstand daraus nicht mehr aufholen. Die Burschen haben jedoch nicht aufgegeben und trotz kurzer Bank gefightet. Viertel zwei und drei sowie das Schlussviertel, das wir deutlich für uns entscheiden konnten, waren auf Augenhöhe.“

Ibon Espinosa, Coach LZ Vorarlberg: „Das war ein Spiel mit hohem Tempo von Beginn an, in dem wir versuchten durch aggressive Defense und aktiven Händen den schnellen Vorsprung aufrecht zu erhalten. Das LZ Salzkammergut fightete brav und nutzte die körperliche Überlegenheit bei den Offense-Rebounds. Wir reisten nur mit sieben Spielern an, haben aber bis zum Schluss gekämpft. Dasselbe gilt für die Heimmannschaft, sie haben bis zum Schlusspfiff nicht aufgegeben.“