Meldung vom 23.12.2019

SL16w: Timberwolves bleiben oben auf

Kurztext 340 ZeichenPlaintext

Die Vienna D.C. Timberwolves bleiben an der Spitze der Superliga 16w. Das Team von Aleksandra Novakovic feierte einen klaren Sieg gegen die BBC Nord Dragonz, die sich einen tag später auch UBSC DBBC Graz geschlagen geben mussten. Unterdessen machten UBI Graz mit einem Erfolg gegen Vienna United Boden auf den Leader der Conference Süd gut.

Pressetext 2383 ZeichenPlaintext

UBSC DBBC Graz vs. BBC Nord Dragonz 
84:55 (20:18, 48:29, 66:42) 

Graz Scorer: Dudau 32, Meskic L. 13, Meskic A. 12, Hitipeuw 9, Tarkus 7,  Curlin 4, Piller 3, Winter 2, Saric 2. 

BBC Nord Scorer:  Rennhofer 14, Karlicek 11, Pavitsits 11, Nikolic 10, Silberbauer 5, Simsek 4.

Edvin Brkic, Coach Graz: „Von Beginn an wollten wir zeigen, dass wir die stärkere Mannschaft sind. Dies ist uns gut gelungen und wir konnten uns gleich absetzten. Wir konnten das Spiel durchgehend kontrollieren, der Sieg war somit nicht gefährdet. Ein schöner Jahresabschluss!“ 

Andreas Szmolyan, Coach BBC Nord: „Ein versöhnlicher Jahresabschluss! Über weite Strecken konnten wir mithalten und das Spiel offen gestalten. Ein schwaches zweites Viertel und die letzten Spielminuten verhinderten leider ein besseres Ergebnis. Gratulation an UBSC-DBBC zum heutigen Sieg.“ 

BBC Nord Dragonz vs. Vienna D.C. Timberwolves
37:85 (7:14, 17:37, 29:59) 

BBC Nord Scorer: Nikolic 12, Simsek 9, Pavitsits 6, Rennhofer 5, Karlicek 4, Silberbauer 1. 

Timberwolves Scorer:  Khamis L. 23, Fischer 22, Nimmrichter 20, Niknejad 7, Konkolova 6, Khamis E. 4, Eleazar 3. 

Andreas Szmolyan, Coach BBC Nord: „Neun gute Spielminuten im ersten Viertel, dann ging der Faden verloren. Gegen das Pressing der Wienerinnen fanden wir leider kein Rezept. Gratulation den Timberwolves!“ 

Aleksandra Novakovic, Coach Timberwolves: „Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir ab dem zweiten Viertel gut ins Spiel gefunden und konnten unsere Spielstärke unter Beweis stellen.“ 

UBI Graz vs. Vienna United PSV
71:56 (23:10, 34:27, 46:43) 

UBI Graz Scorer: Reisner J. 15, Oriakhi 14, Holzner 13, Kolle 10, Martini und Rumpf je 6, Saier 3, Cooke und Dente je 2.

Vienna Untied Scorer: Brunner 32, Herscovici 9, Stesskal 6, Köck 4, Ilic 3, Asadi 1. 

Theresa Petricevic, Coach Graz: „Es war ein körperbetontes Spiel auf beiden Seiten, wo aber der Respekt für den Gegner nie zu kurz gekommen ist. In einem Spiel auf Augenhöhe konnten wir uns erst in den letzten drei Minuten bedeutend absetzen und den Sieg einfahren.”

Dalibor Knezevic, Coach Vienna United: „UBI hat ihr Spielkonzept heute im Gegensatz zu uns gut umsetzen können. Die Konzentrationsschwäche am Ende des Spiels hat uns die Chance genommen, das Spiel schlussendlich zu drehen, weshalb die Grazerinnen verdient als Sieger vom Feld gingen.”