Meldung vom 16.12.2019

SL19w: Oberwart wackelt, fällt aber nicht

Kurztext 337 ZeichenPlaintext

Lange hat es so ausgesehen, als würden die Oberwart Gunners in der Superliga 19w die erste Saisonniederlage kassieren. Mit einer starken zweiten Halbzeit drehten sie das Spiel gegen UBI Graz aber und bleiben somit ungeschlagener Tabellenführer. Unterdessen feierten auch die Vienna D.C. Timberwolves und Vienna United PSV wichtige Siege.

Pressetext 2648 ZeichenPlaintext

Oberwart Gunners vs. UBI Graz 

Oberwart Gunners Scorer: Horvath N. 23, Horvath C. 18, Foxhall 12, Sanseovic 12, Lajtai 8, Dragosits 6, Kovaschitz, Duchon, Nierer. 

UBI Graz Scorer: Krisper 31, Meyer 25, Cooke 13, Kolle 4, Holzner 4.

Yao Schaefer, Coach Oberwart: „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen, darüber werden wir noch reden müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns zurück ins Spiel gekämpft und am Ende glücklich gewonnen. Gratulation an die stark agierenden UBI-Spielerinnen und auch an mein Team für die Moral, die wir in der zweiten Hälfte gezeigt haben.“ 

Edvina Tankic, Coach UBI Graz: „Wir haben wahrscheinlich unsere beste Leistung in der bisherigen Meisterschaft in der ersten Halbzeit gebracht. Leider wurden wir dann nervös und haben den 15-Punkte-Vorsprung aus der Hand gegeben. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel.“ 

Vienna D.C. Timberwolves vs. Basket Flames 

Timberwolves Scorer: Dumancic 21, Göd 12, Grbic 7, Santos, Fischer u. Tatzber je 6, Kindl 4, Khamis S. u. Nimmrichter je 2, Khamis L., Heinz.

Basket Flames Scorer: Vukicevic 20, Popp 17, Rödhammer 13, Trdlicova u. Hollhuber je 4, Chap, Rossmann, Deno. 

Aldin Saracevic, Coach Timberwolves: „Wir konnten heute einiges wie vorgenommen umsetzen. Mit ein paar überhasteten Entscheidungen, sowohl offensiv als auch defensiv, haben wir uns das Leben dennoch schwerer gemacht, als es notwendig war. Alles in allem können wir aber zufrieden sein. Es war wieder ein Schritt in die richtige Richtung.“

Rossy Tzarova, Coach Basket Flames: „Unserem Team fehlte in der Offensive die Stabilität. Wir haben viele junge Spielerinnen, die mehr Selbstvertrauen brauchen. Die Timberwolves haben diesen Sieg verdient.” 

DONAU Versicherung DBK Steyrer Hexen vs. Vienna United PSV

Steyrer Hexen Scorer: Talas 18, Mayrhofer 12, Spanring 12, Munk 7, Alisic An. 3, Haussteiner, Schmidinger je 2, Alisic Am., Celic. 

Vienna United PSV Scorer: Heiss 20, Kalaydjiev 18, Schönthaler 14, Schaber 9, Cechova 8, Popp 6, Amler, Petrikic je 2.

Mohammad Shamsou, Coach Steyr: „Unsere Abschlussschwäche hat sich wieder einmal bemerkbar gemacht und ein besseres Ergebnis verhindert. Vienna United war stärker und hat sich den Sieg verdient. Wir dürfen nicht ungeduldig werden, sondern müssen einfach ruhig weiterarbeiten, dann werden wir auch Erfolg haben.“

Diana Picorusevic, Coach Vienna United: „Die Steyrer Mädchen haben uns einen harten Kampf geliefert. Wir haben aber mit Erfahrung und Routine das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können.”

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen