Meldung vom 26.02.2022

Timberwolves bleiben bei KOS siegreich

KOS vs Timberwolves © Pictorial / Kuess

Kurztext 204 ZeichenPlaintext

Die Vienna D.C. Timberwolves gewinnen das einzige Samstag-Spiel in der BDSL. Die Partie bei KOS Celovec ist bereits zur Halbzeit entschieden. Die zweiten 20 Minuten gehen an die Mannschaft vom Wörthersee.

Pressetext 1347 ZeichenPlaintext

KOS Celovec – Vienna D.C. Timberwolves
42:63 (8:17, 15:42, 27:49)
Samstag, 26. Februar, 15.00 Uhr, Sporthalle St. Peter, Klagenfurt

Patricia Pauer, Kapitänin KOS: „Leider haben wir in der ersten Spielhälfte den Faden in der Defense verloren und viele Würfe kassiert. Nach der Pause haben wir beherzt um jeden Ball gekämpft und schönen Basketball gezeigt.“

Alina Seher, Spielerin KOS: „In den ersten 20 Minuten fehlte der Kampfgeist in der Defense und dadurch stockte die Offense. Wir hatten zu viele Turnover. Nach Seitenwechsel konnten wir aber ein gutes Spiel abliefern. Nur leider reicht eine gute Spielhälfte nicht aus.“

Aleksandra Novakovic, Kapitänin Timberwolves: „Vor der Pause haben wir uns einen soliden Vorsprung erarbeitet, den wir das ganze Spiel über halten konnten. Ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen, bevor es gegen die Top-Teams in der Liga geht."

Melanie Fischer, Spielerin Timberwolves: „Anfangs haben wir leider unsere Würfe nicht gut getroffen. Aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen und haben trotzdem unser Spiel durchgezogen.“

Topscorerinnen: Patricia Pauer 14, Sasa Tomazic 7 bzw. Aleksandra Novakovic 15, Lilian Schwarzenecker 8

UBSC DBBC Graz – BK Raiffeisen Duchess
Sonntag, 27. Februar, 18.30 Uhr, Raiffeisen Sportpark Graz

Foto: Pictorial / Kuess
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

KOS vs Timberwolves
1 798 x 1 011 © Pictorial / Kuess