Meldung vom 28.02.2020
Die BDSL trifft sich am Wochenende in Wien: UBI Graz will nach der Niederlage bei den BK Raiffeisen Duchess zurück auf die Siegerinnenstraße und damit bei den Basket Flames anschreiben. Die Vienna D.C. Timberwolves sind im Derby gegen Vienna United PSV darauf aus, ihre Play-off-Chance zu wahren.
PLATZIERUNGSRUNDE
Basket Flames - UBI Graz
Sonntag, 1. März, 17.00 Uhr, MZH Mollardgasse, Wien-Mariahilf
Personelles: Emily Loncarek (UBI) ist beruflich verhindert und fehlt.
Die Spielerinnen des Meisters sind nach der Niederlage in Klosterneuburg auf Wiedergutmachung aus. Außerdem wollen sie Rang eins vor dem Start ins Play-off absichern.
Andrej Kuzma, Coach UBI: "Wir erwarten ein hartes Spiel gegen die Flames und wollen vor allem unseren Fokus auf die Verteidigung richten. Im Gegensatz zum letzten Spiel wollen wir die Anzahl der Turnover diesmal minimieren."
Laura Bischof, Spielerin UBI, hat die Niederlagen gegen Klosterneuburg im Cup und in der BDSL bereits abgehakt und blickt mit Vorfreude auf das letzte Auswärtsspiel ihres Teams in der Platzierungsrunde: "Wir wollen wieder zurück auf die Siegerinnenstrasse. Es wird nicht einfach, wir erwarten ein knappes und schwieriges Spiel mit einem positiven Ausgang für uns."
QUALIFIKATIONSRUNDE
Vienna D.C. Timberwolves - Vienna United PSV
Samstag, 29. Februar, 19.30 Uhr, Magenta Dome, Wien-Donaustadt
Personelles: Aleksandra Novakovic, Charlotte Schomburg und Natascha Korecky (alle Timberwolves) fallen aus.
Aldin Saracevic, Coach Timberwolves: "Wir möchten wieder in die Erfolgsspur kommen und die theoretische Chance auf das Halbfinale weiter aufrecht erhalten."
Vanessa D'Almeida, Kapitänin Timberwolves: "Solange die Chance auf das Halbfinale intakt ist, werden wir alles versuchen, um dieses zu erreichen. Vienna United ist zwar nicht mehr so stark besetzt wie im Grunddurchgang, ist aber vor allem von der Dreierlinie sehr gefährlich."
Foto: Ernst Weiss