Meldung vom 23.01.2020
UBI Graz – DBB LZ OÖ
Samstag, 25. Jänner, 19.30 Uhr, Unionhalle B, Graz
Emily Loncarek, Spielerin UBI: „Wir wollen das Spiel gegen DBB als Vorbereitung für das Cupfinale nutzen. Wir werden versuchen, stark und konzentriert zu starten, um weniger Fehler als letzten Sonntag zu machen. Wir erwarten von uns ein schlaues und organisiertes Spiel und freuen uns schon sehr darauf.“
Eni Nizamic, Spielerin UBI: „Die Erfahrungen, die wir bei jedem CEWL-Spiel sammeln, wollen wir in der österreichischen Liga ausnutzen und bestens umsetzen. Das Spiel gegen DBB bietet nach dem Auswärtsspiel letzten Mittwoch in Piestany die beste Möglichkeit dafür.“
Dana Beszczynski, Coach DBB: "Wir kämpfen derzeit mit Verletzungen und Erkrankungen. Es wird sich erst weisen, wer am Samstag dabei sein kannn. UBI ist so oder so der Favorit, wir werden unser Bestes geben."
Manuel Mendl, Vorstand DBB: "Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen, das Beste aus diesem Spiel zu machen. Unsere Situation ist eine "sich von Spiel zu Spiel verbessern" und daraus zu lernen. Wir haben noch einen langen Weg vor uns."
Basket Flames – Vienna United PSV
Sonntag, 26. Jänner, 18.00 Uhr, MZH Mollardgasse, 1060 Wien
Harald Grubmüller, Ass.-Coach Flames: „Unser Ziel ist es, den 2. Platz im Grunddurchgang zu halten. Das heißt, wir müssen das Spiel gewinnen und wollen uns auch für die Auswärtsniederlage revanchieren! Wir werden Vienna United sicher nicht unterschätzen und wollen durch gute Team-Defense und Tempobasketball den Gegner unser Spiel aufzwingen.“
Selina Leiss, Kapitänin Flames: „Wir wissen, dass uns am Sonntag ein wichtiges Spiel in Bezug auf die Playoff-Platzierungen erwartet. Wir haben uns gut vorbereitet und wollen uns für die bittere Niederlage in der Hinrunde revanchieren.“
BK Raiffeisen Duchess – Vienna D.C. Timberwolves
Sonntag, 26. Jänner, 18.00 Uhr, FZZ Happyland, Klosterneuburg
Personelles: Dumancic, Göd, Baydanov, Khamis, Korecky und Novakovic (alle Timberwolves) fallen aus.
Stano Stelzhammer, Coach Duchess: „Wir wollen den Grunddurchgang mit einem Sieg beenden und das positive Momentum ins Cupfinale mitnehmen.“
Zoe Sonvilla, Spielerin Duchess: „Das kommende Spiel wollen wir als Training für's Cupfinale nutzen, an Kleinigkeiten arbeiten und mit einem Sieg den Grunddurchgang abschließen.“
Aldin Saracevic, Coach Timberwolves: „Nach dem Cup-Aus möchten wir das letzte Spiel im Grunddurchgang dafür nutzen, um uns für das Play-down und den Kampf um das letzte Halbfinal-Ticket vorzubereiten.“
Vanessa D'Almeida, Kapitänin Timberwolves: „Eine Woche nach dem Cup geht es für uns wieder nach Klosterneuburg. Wir werden versuchen, das Spiel gegen dieses erfahrene Team diesmal offener zu gestalten als zuletzt.“
Foto: Erwin Ganhör