Meldung vom 20.01.2023
KOS Celovec Damen vs. UBI Holding Graz
Samstag, 21. Januar, 15.00 Uhr; SPH St. Peter, Klagenfurt
Tanja Kuzmanovic, Head Coach UBI: „Nach dem enttäuschenden Cup Finale müssen wir erstmal wieder zu uns finden. Die Trainingswoche bisher ist sehr hart, wir kämpfen mit vielen krankheitsbedingten Ausfällen, hoffen aber, dass wir am Samstag mit "vollem" Kader in Klagenfurt antreten können. Gegen KOS wollen wir vor allem wieder Selbstvertrauen tanken und zurück in den Rhythmus finden. Auch wenn die Klagenfurterinnen 7. in der Tabelle sind, treten wir jedem Gegner mit Respekt gegenüber und müssen definitiv ab der ersten Minute da sein und das Tempo vorgeben.“
Eva Fellner, Spielerin UBI: „Nach der hohen Cupfinal-Niederlage letztes Wochenende wollen wir auswärts in Klagenfurt mit einem Pflichtsieg unser Selbstvertrauen wieder zurückholen.“
Vienna Timberwolves vs. UBSC-DBBC Graz
Samstag, 21. Januar, 16.00 Uhr; Steigenteschgasse, Wien
Beata Renertova, Head Coach Timberwolves: „UBSC-DBBC hat heuer eine sehr starke Mannschaft, die intensiv und physisch spielen kann. Wir wollen zeigen, dass wir im Training hart gearbeitet haben und uns nicht verstecken müssen.“
Aleksandra Novakovic, Kapitänin Timberwolves: „Nach der unglücklichen Niederlage in Wels benötigen wir neben der Überraschung gegen UBI wohl einen weiteren Außenseitersieg, um noch um den vierten Halbfinalplatz mitreden zu können.“
Nina Winter, Spielerin UBSC-DBBC: „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir sehr gut auf das Spiel am Samstag vorbereitet sind. Wir haben die letzten Wochen Vollgas gegeben im Training. Ich hoffe, wir können all das am Samstag gut zur Geltung bringen.“
Nina Krisper, Spielerin UBSC-DBBC: „Durch das freie Cupwochenende hatten wir viel Zeit, um uns gut auf das Spiel gegen die Timberwolves vorzubereiten. Wir erwarten ein sehr schnelles und druckvolles Spiel, wo wir unbedingt die Würfe der Gegnerinnen verhindern müssen. Es wird ein sehr wichtiges Spiel für uns werden, wodurch wir extra hart im Training gearbeitet haben und es bereits kaum erwarten können endlich zu spielen.“
BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg vs. Basket Flames Women
Samstag, 21. Januar, 17.00 Uhr; FZZ – Happyland, Klosterneuburg
Michaela Wildbacher, Spielerin Duchess: „Nach einem erfolgreichen Cupfinale wollen wir unsere Leistung weiter hoch halten und auch gegen die Basket Flames eine gute Partie spielen.“
Sarah Winkler, Spielerin Duchess: „Am Samstag erwartet uns mit den Basket Flames ein Team, das wir auf keinen Fall unterschätzen sollten. Wir werden diese Woche hart trainieren und uns mental auf das Spiel einstellen.“
Vienna United Women vs. DBB LZ OÖ
Sonntag, 22. Januar, 12.00 Uhr; Posthalle, Wien
Gregor Leitner, Head Coach DBB: „Bei so einer frühen Partie wird es entscheidend sein, dass wir den Start nicht verschlafen. Sollte dies jedoch der Fall sein, werden wir hoffentlich genügend Kopfpolster mithaben.“
Lara Mendl, Spielerin DBB: „Nach unserem letzten Sieg gehen wir selbstbewusst in das nächste Spiel; dennoch ist die junge, dynamische Gruppe der Wienerinnen nicht zu unterschätzen.“;
Foto: Pictorial