Meldung vom 17.03.2023

win2day BDSL: Klosterneuburg startet zuhause in die Finalserie gegen UBI Graz

BDSL-Finale © Pictorial / M.Filippovits

Kurztext 426 ZeichenPlaintext

Die Rollen sind klar verteilt: die BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg sind in dieser Saison noch ungeschlagen und gehen als Favorit in die letzte Serie dieser Basketballsaison. Gegnerinnen sind die UBI Holding Graz, die sich trotz der Underdog-Rolle nicht unterkriegen lassen und versuchen werden, die Sensation zu schaffen. Das Finale wird im Best-of-Five Modus gespielt, alle Spiele werden Live auf ORF Sport + übertragen.

Pressetext 1842 ZeichenPlaintext

BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg vs. UBI Holding Graz
Sonntag, 19.03.2023, 17:30 Uhr - FZZ - Happyland, Klosterneuburg

 

Franz Zderadicka, Headcoach Duchess: „Nach unserer bislang makellosen Saison gehen wir mit gesundem Selbstvertrauen in die Finalserie. Im ersten Heimspiel wollen wir unsere Leistung nochmals steigern und hoffen auf zahlreiche Zuseher im Happyland.“

Sarah Winkler, Spielerin Duchess: „Wir freuen uns auf das erste Finalspiel mit unseren Fans und werden diese Woche daran arbeiten das Beste aus uns herauszuholen. UBI Graz ist auf keinen Fall zu unterschätzen und es ist wichtig, dass wir offensiv wieder in unser Spiel finden und defensiv weiterhin unsere Leistung erbringen.“

 

Tanja Kuzmanovic, Head Coach UBI Graz: „Klosterneuburg ist heuer in der Liga ungeschlagen. Wir sind zwar stolz auf den Finaleinzug, die Aufgabe ist aber dementsprechend alles andere als einfach. Wir wollen es auf keinen Fall so weit kommen lassen, wie im Cup Finale, wo wir auf all unsere Tugenden vergessen haben. Unser Ziel ist es, all unsere Stärken abzurufen, um den Meister von 2022 zu fordern. Wir wollen die beste Version unserer Selbst sein, auch wenn wir als Underdog in die Finalserie gehen. Wenn wir alle Kräfte mobilisieren können und als Team auftreten, ist vielleicht eine Überraschung möglich.“

 

Moni Schwarzinger, Kapitänin UBI Graz: „Mit dem Finaleinzug haben wir unser Saisonziel bereits erreicht, was aber nicht bedeutet, dass wir nicht überraschen wollen. Gerade in der Schlussphase der Saison wird viel über Herz und Teamplay entschieden und genau das wollen wir versuchen über 40 Minuten aufs Parkett zu bringen. Wir freuen uns auf ein volles Happyland und eine gute Finalserie.“

 

 

 

© Pictorial / M.Filippovits

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

BDSL-Finale
4 687 x 2 634 © Pictorial / M.Filippovits