Meldung vom 10.03.2023

win2day BDSL: Klosterneuburg und UBI-Graz wollen frühzeitig Finaleinzug fixieren

BDSL - UBSC Graz © Pictorial / B.Kohlmaier

Kurztext 453 ZeichenPlaintext

In der zweiten Halbfinalrunde (Live auf ORF Sport +) können die Klosterneuburg Duchess und UBI-Graz schon die Finaltickets lösen. Die Damen aus Niederösterreich gehen als Favoriten in das Spiel, aber die Flames werden zu Hause sicherlich alles dafür tun, um noch ein drittes Spiel absolvieren zu können. In Graz gibt es im Derby praktisch keinen Heimvorteil, das wollen die Spielerinnen von UBI ausnutzen und gegen den UBSC Graz in das Finale vorrücken.

Pressetext 2232 ZeichenPlaintext

Basket Flames Women vs. BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg
Sonntag, 12.03.2023, 17:00 - Stadthalle Wien

 

Lilla Horvath, Spielerin Duchess: „Am Sonntag werden wir alles geben, und bis zur letzten Sekunde kämpfen, weil wir uns den Platz im Finale sichern möchten.“

 

Sanela Vujcic, Spielerin Duchess: „Die Spielerinnen der Flames haben im letzten Spiel gezeigt, dass sie sehr physisch spielen und gut dagegenhalten können. Nichtsdestotrotz wollen wir unser Bestes geben und uns am Sonntag den Einzug ins Finale sichern.“

 

 

UBSC-DBBC Graz vs. UBI Holding Graz
Sonntag, 12.03.2023, 19:00 - Raiffeisen Sportpark Graz
 

Nina Winter, Spielerin UBSC Graz: “ Das letzte Spiel hat uns gezeigt, dass wir, wenn wir konzentriert bleiben und uns selbst nicht stressen, sehr gut mit UBI mithalten können und wenn dann noch die Würfe sitzen, haben wir, glaube ich, gute Chancen das Match zu gewinnen. Auch sind wir diese Woche wieder vollzählig.“

 

Maria Repely, Spielerin UBSC Graz: „Wir haben an unseren Fehlern aus dem letzten Spiel gearbeitet. Schaffen wir es das geübte umzusetzen, und unsere Konzentration über alle vier Viertel zu halten, dann werden wir UBI schlagen.“

 

Tanja Kuzmanovic, Head Coach UBI Graz: „Offensiv war das letzte Spiel nicht unsere Bestleistung, das wollen wir dieses Mal besser machen. Vor allem die Turnoverrate muss minimiert werden. Wir wollen am Sonntag den Sack zumachen, wissen aber dass es keine einfache Partie wird, deshalb brauchen wir unseren 6. Mann, unsere Fans, wieder im Rücken als Unterstützung. Das Team ist heiß aufs Spiel und freut sich auf eine hoffentlich wieder volle Halle! “

 

Laura Bischof, Spielerin UBI Graz: „Nachdem wir im letzten Halbfinal-Derby insbesondere den defensiven Gameplan größtenteils umgesetzt haben, glaube ich, dass auch im kommenden Spiel die Verteidigung der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Wir wollen in Spiel 2 unbedingt den Sack zu machen! Wir hoffen wieder auf eine volle Halle im Sportpark. An dieser Stelle darf ich ein riesiges Dankeschön von der gesamten Mannschaft an unsere großartige Fangemeinde weitergeben!“

 

 

© Pictorial / B.Kohlmaier

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

BDSL - UBSC Graz
4 275 x 2 408 © Pictorial / B.Kohlmaier