Meldung vom 24.03.2023

win2day BDSL: UBI Graz will Finalserie ausgleichen

BDSL- UBI Graz © Pictorial / M.Filippovits

Kurztext 351 ZeichenPlaintext

Das Team rund um Head Coach Tanja Kuzmanovic will auf das starke Schlussviertel von Spiel 1 aufbauen und die Serie in ihrer Heimhalle auf 1:1 stellen. Doch die Duchess sind die Favoriten, in dieser Saison noch ungeschlagen und top motiviert. Alles in allem kann man ein spannendes Finalspiel erwarten, auch diesmal wieder live zu sehen auf ORF Sport+.

Pressetext 1449 ZeichenPlaintext

UBI Holding Graz vs. BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg     
Sonntag, 26.03.2023, 17:00 - Raiffeisen Sportpark Graz
ORF Sport+
 

Tanja Kuzmanovic, Head Coach UBI Graz: “Das letzte Spiel hat gezeigt, dass wir phasenweise mit Klosterneuburg mitspielen können, dort wollen wir am Sonntag ansetzen und angreifen. Ein blow-out wie in Viertel 2 darf uns allerdings nicht wieder passieren, sonst sieht‘s schwarz aus. Wir hoffen, dass wir noch ein 2. Heimspiel in der Finalserie rauskitzeln können, da müssen aber viele Dinge zusammenspielen und vor allem brauchen wir wieder die Unterstützung der Fans in der Halle!“

Laura Bischof, Spielerin UBI Graz: "Ziel ist es auf die drei guten Viertel des letzten Spiels aufzubauen und in einer vollen Heimhalle zu zeigen was in uns steckt! Um das Spiel zu gewinnen müssen wir jedenfalls vier Viertel aggressiv verteidigen und offensiv aktiv und fokussiert agieren.“ 

Lilla Horvath, Spielerin Duchess: „Spiel 1 hat gezeigt, dass wir 40 Minuten konzentriert sein müssen, um gegen UBI zu bestehen. Graz ist eine tolle Mannschaft, aber wir werden uns gut vorbereiten, um am 26.3 wieder als Sieger vom Feld zu gehen.“

Victoria Matzka, Spielerin Duchess: „Wir haben gesehen, dass UBI uns Probleme bereiten kann und wir auswärts mit viel Intensität und Konzentration spielen müssen, um in Graz auf 2:0 zu erhöhen!“

 



Pictorial / M.Filippovits

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

BDSL- UBI Graz
3 957 x 2 222 © Pictorial / M.Filippovits