Meldung vom 28.10.2023
Die Damen des UBSC-DBBC Graz gewinnen auswärts gegen die Basket Flames mit 63:51. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel konnten sich die Grazerinnen leicht absetzen und ihre Führung bis zum Ende des dritten Viertel weiter ausbauen. Im Schlussviertel wird der Vorsprung gut verwaltet und es geht mit einem Sieg zurück in die Steiermark.
Basket Flames Women vs. UBSC-DBBC Graz
51:63 (17:17; 26:34; 39:52)
Samstag, 18.00 Uhr – SPH Steigenteschgasse
Hier geht es zur Spielstatistik
Hirbod Mahdavi, Coach Flames: „Wir konnten heute 37 Minuten lang mit der Intensität der Grazerinnen nicht mithalten und konnten unsere Sachen nur teilweise umsetzen. Wir haben noch viel zu tun und müssen bis zum nächsten Spiel ready werden.“
Stella Popp, Spielerin Flames: „Wir haben heute zu viele Turnover gemacht, die uns den Sieg gekostet haben.“
Edvin Brkic, Coach Graz: „Das war ein extrem wichtiges Spiel für uns. Wir haben leider nicht gut gestartet, waren ziemlich nervös. Aber die Mädels von der Bank haben einen guten Rhythmus reingebracht und wir konnten die Führung übernehmen. Mit guter Defense, weil getroffen haben wir nicht viel, konnten wir das Spiel zu Ende bringen. Gratulation an meine Mädels zu diesem sensationellen Sieg.“
Beste Scorerinnen: Vukicevic (13 Reb) und Kalaydjiev je 12, Popp 9, Fleischanderl 7 bzw. Kuzma 25, Meskic und Werner (12 Reb) je 8, Sow 6
Pictorial / A.Pichler-Kröss