Meldung vom 03.02.2024
Die DBB OCS Diamond Ladies Wels feiern einen 55:45 Heimsieg über die Vienna United Women. Die Oberösterreicherinnen erwischen einen sehr guten Start und führen nach einem Viertel bereits mit 16 Punkten. Die Wienerinnen kämpfen sich zwar wieder zurück, für einen Auswärtssieg reicht es aber nicht. UBI Holding Graz muss sich zuhause den BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg mit 52:70 geschlagen geben. Die Duchess nutzen ein starkes zweites Viertel um davonzuziehen und die Vizemeisterinnen finden nicht mehr zurück ins Spiel. Somit sind die Klosterneuburgerinnen wieder zurück auf der Siegerstraße.
DBB OCS Diamond Ladies Wels vs. Vienna United Women
Vedran Schuch, Coach United: “Leider schaffen wir noch nicht zwei halbwegs gute Spiele hintereinander zu spielen. Die Energie war heute nicht unbedingt vorhanden. Gratulation an die junge Heimmannschaft die ihre Aufgaben sehr gut erfüllt hat!“
Damir Kuranovic, Coach DBB LZ OÖ: „Wie in den letzten Spielen, haben wir auch heute einen guten Start erwischt und konnten die Führung bis zur Halbzeitpause zweistellig halten. Nach der Pause haben wir wieder mal schlecht begonnen und durch individuelle Fehler das Spiel nochmal spannend gemacht. Glückwunsch an meine Mädels für den hart verdienten Sieg.”
Greta Weibold, Spielerin DBB LZ OÖ : "Wir freuen uns, unseren Sieg in der Halle mit den Fans und uns selbst teilen zu können. Von Anfang an waren wir das stärkere Team, und diese positive Energie nehmen wir mit in die nächsten Spiele."
Beste Werferinnen: Bonett 19 (11 Reb), Mendl 9, Pichler 7 bzw. Reissner (21 Reb) und Dobrovolska je 9, Bolotnikova, Merkotun und Schmidt je 7.
UBI Holding Graz vs. BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg
Tanja Kuzmanovic, Coach UBI: "Wir können uns heute nicht zu viel vorwerfen. Die Verletzung von unserer Top Scorerin war ein großer Schock, deshalb können wir um so zufriedener sein dass wir 3 Viertel so mitgehalten haben und trotz eines Foulverhältnisvon 12:24 das Spiel so lange offen halten konnten."
Laura Bischof, Spielerin UBI: "Wir haben mit dem richtigen Mindset einen super Fight geliefert und nehmen diesen positiven Spirit mit in das Saisonfinish."
Beste Werferinnen: Cic 10, Oriakhi 9, Bischof 7 bzw. L. Zderadicka 19 (8 Reb), A. Zderadicka 12, Höllerl und Vamvaka (11 Reb) je 11.