Meldung vom 29.03.2024

win2day BSL: Dukes erkämpfen sich Sieg gegen Flyers

Kurztext 534 ZeichenPlaintext

Die BK IMMOunited Dukes gewinnen das einzige Karfreitags-Spiel gegen die Raiffeisen Flyers Wels mit 68:66 und bauen damit bis zumindest morgen den Vorsprung auf vier Punkte auf die Gmunden Swans aus. In der sehr physischen Partie konnte sich kein Team mit mehr als zehn Punkten absetzen, die Oberösterreicher geraten aber nach dem Ausschluss von Dukes-Headcoach Zeleznik zur Halbzeit selbst in massive Foulprobleme und müssen neun Sekunden vor Schluss die Führung noch hergeben. Dragan Bjeletic erzielt den entscheidenden Dreipunkter.

Pressetext 1234 ZeichenPlaintext

BK IMMOunited Dukes vs. Raiffeisen Flyers Wels
68:66 (17:18; 33:37; 49:54)
Freitag, 19.00 Uhr – FZZ - Happyland, Klosterneuburg
Hier geht’s zum Boxscore

Clemens Leydolf, Spieler Dukes: „Das war ein echter Teamsieg heute. Wir haben viele unglückliche Situationen heute gehabt inklusive des Ausschlusses von unserem Coach. Wir haben aber als Team zusammengefunden und sind am richtigen Weg zurück aus diesem kurzen Tief.“

Duje Dukan, Spieler Dukes: „Es war ein hart erkämpfter Sieg, wir haben in Wels nicht gut gespielt und das wollten wir besser machen. Wir haben viel physischer gespielt und wir haben für unseren Coach gespielt, nachdem er ausgeschlossen wurde.“

Sebastian Waser, Coach Flyers: „Leider gab es heute für den österreichischen Basketballsport nur Verlierer.“

Elvir Jakupovic, Spieler Flyers: „Wir waren heute die ganze Zeit dran, hatten aber mit Foulproblemen zu kämpfen, das hat man am Ende gemerkt. Wir waren aber vor der letzten Offense mit einem Punkt in Führung, haben aber durch einen Kommunikationsfehler den Sieg hergegeben.“

Beste Scorer: Weathers 17, Bjeletic, Carius und Dukan je 15 bzw. Von Fintel 20, Caisin 17, Gydra, Jakupovic und Poljak je 8

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

R03_5200
5 146 x 2 894