Meldung vom 22.05.2024

win2day BSL: Erster Matchball für Oberwart im Finale

bsl24_Munis Tutu_Gunners © Pictorial / viewitlikejenni

Kurztext 1263 ZeichenPlaintext

Nur noch ein Sieg trennt die Unger Steel Gunners Oberwart vom Titel in der win2day Basketball Superliga. Morgen, Donnerstag, können die Burgenländer die Saison perfekt machen, und das obwohl viele sie diese Saison bereits abgeschrieben hatten. Käferle und Co. fingen allerdings Feuer zur rechten Zeit, kämpften sich mit knallharter Defense gerade noch in die Playoffs und agieren seitdem wahrhaft meisterlich. Speziell die starke Teamdefense ist das Steckenpferd der Mannschaft von Head Coach Horst Leitner. So wurden dem Finalgegner, dem UBSC Raiffeisen Graz, in den ersten beiden Spielen nur 61 und 67 Punkte erlaubt. Wenn das ein drittes Mal in Folge gelingt, dürfte einem "Sweep" nichts im Wege stehen, geichzeitig ist aber nicht davon auszugehen, dass die Grazer sich zurück in der Steiermark einfach so abfertigen lassen. Speziell, wenn der zuletzt angeschlagenen Team-Leader Zach Green seinen Rhythmus findet, ist dem UBSC zuzutrauen, dass er sich zurück in die Serie schießt. Ob der neue Meister am Donnerstag - erstmals seit neun Jahren Oberwart heißt - oder die BSL-Fans danach noch zumindest ein weiteres Finals-Spiel zu sehen bekommen, entscheidet sich ab 18 Uhr in der SPH Walfersam in Kapfenberg. Zudem wird das Spiel live auf ORF Sport+ übertragen!

Pressetext 1220 ZeichenPlaintext

UBSC Raiffeisen Graz vs. Unger Steel Gunners Oberwart
Donnerstag, 18.00 Uhr – SPH Walfersam, Kapfenberg
Live auf ORF Sprt+ und basketballaustria.tv 
Stand: 0:2

Ervin Dragsic, Coach Graz: „Es gibt keinen Zweifel – wir kämpfen weiter und wollen jede Chance nützen.“

Horst Leitner, Coach Gunners: „Das Spiel in Kapfenberg wird eine schwere Aufgabe. Wir müssen die Konzentration hochhalten und versuchen, einfache Lösungen zu finden. Es wird eine doch eigene Stimmung sein, da beide Teams ein Auswärtsspiel bestreiten (gespielt wird in der Sporthalle Walfersam in Kapfenberg, da der Raiffeisen Sportpark Graz nicht zur Verfügung steht, Anm.). Ich hoffe, dass dies der großartigen Atmosphäre keinen Schaden zufügt. Wir sind auf der Hut und werden alles versuchen, um das Spiel zu gewinnen.“

Daniel Köppel, Spieler Gunners: „Wir haben uns mit dem Sieg in Spiel zwei drei Matchbälle sichern können und fahren mit einer guten Ausgangslage nach Kapfenberg. Graz wird es uns sicher nicht einfach machen und nochmal alles, was sie haben, auf dem Spielfeld lassen. Nichtsdestotrotz wollen wir gleich den ersten Matchball nutzen und den Sack zu machen. Let’s go Gunners!“

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

bsl24_Munis Tutu_Gunners
5 500 x 3 093 © Pictorial / viewitlikejenni