Meldung vom 07.03.2024

win2day BSL: Gunners besiegen Bulls / Vienna zerlegt Panthers

Kurztext 886 ZeichenPlaintext

Mit einem ungefährdeten 111:80-Sieg feiert der BC Vienna den ersten Erfolg in der Qualifikationsrunde der win2day Basketball Superliga. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel setzen sich die Wiener ab Mitte des zweiten Spielabschnitts immer weiter von den Steirern ab und gewinnen auch ohne Topscorer Bogic Vujosevic verdient. Die Unger Steel Gunners Oberwart entführen in einem rassigen Spiel bei den OCS Capital Bulls zwei Punkte aus der Steiermark. Die Burgenländer übernehmen ab Mitte des Startviertels die Kontrolle über das Spiel und geben die Führung nicht mehr her. Die Kapfenberger kommen zwar noch ein paar Mal auf fünf bis sieben Punkte an die Gunners heran, die haben aber immer wieder die passende Antwort und verteidigen über 40 Minuten aggressiv. Oberwart gewinnt mit 86:72 und ist wieder in Schlagdistanz zu den zwei führenden Mannschaften in der Qualifikationsrunde .

Pressetext 2492 ZeichenPlaintext

BC Vienna vs. CITIES Panthers Fürstenfeld
111:80 (24:28; 46:36; 79:55)

Donnerstag, 19.00 Uhr - Hallmann Dome, Wien
Statistiken zum Spiel hier

Petar Stazic Strbac, Manager Vienna: „Gratulation an die Mannschaft zum heutigen Sieg. Einige Spieler haben heute verletzt gespielt, weil sie der Mannschaft helfen wollten und dafür danke ich ihnen. Leider ist die größte Sorge jetzt die Verletzung unseres Kapitäns Bogi Vujošević.“

Mustafa Hassan Zadeh, Spieler Vienna: „Ein wichtiger Sieg in einer sehr schwierigen Situation. So viele Verletzungen habe ich seit 8 Jahren, seit ich bei BC Vienna bin, nicht miterlebt.“

Christoph Nagler, Spieler Panthers: „Gratulation an Wien zum Sieg, sie waren heute klar die bessere Mannschaft. Wir haben das Problem, dass wir seit Wochen mit fünf bis sechs Spielern spielen müssen und das geht nicht. Teilweise ist Streetball gespielt worden, teilweise haben wir dann aber auch richtig guten Basketball gespielt. Aber über 40 Minuten kann man mit der Rotation gegen so eine Mannschaft nicht gewinnen.“

Phil Steffens, Spieler Panthers: „Das erste Viertel war richtig gut, da haben wir mit viel Energie gestartet. Ab dem zweiten Viertel hat man gesehen, dass BC Vienna mehr Energie hatte. Wir sind mit -10 in die Halbzeit und im dritten Viertel dann komplett eingebrochen. Sie haben verdient gewonnen.“

Beste Werfer: Stuckey Jr. 28, Konjevic 26, Rados 19 bzw. Augustin 30, Hampton 17, Wolf 11

OCS Capital Bulls vs. Unger Steel Gunners Oberwart
72:86 (17:24; 40:46; 54:72)

Donnerstag, 19.00 Uhr - SPH Walfersam, Kapfenberg
Statistiken zum Spiel hier

Rudi Williams, Spieler Bulls: „Sie haben uns gut im Griff gehabt und wir hatten leider keinen guten Tag heute. Wir werden weitermachen und uns wieder fokussieren.“

Nemanja Krstic, Spieler Bulls: „Wir waren heute nicht so konzentriert und haben viele Fehler gemacht. Beim nächsten Spiel müssen wir wieder besser auftreten.“

Horst Leitner, Coach Gunners: „Ich gratuliere beiden Mannschaften zu einem toughen Spiel. Wir sind froh, dass wir heute gewinnen konnten und den Status Quo aufrechterhalten.“

Daniel Köppel, Spieler Gunners:„War ein sehr intensives Spiel, wir sind sehr gut gestartet, haben den Fokus über 40 Minuten halten können und haben 40 Minuten unser Spiel gespielt.“

Beste Werfer: Williams 16, Sow 15, King und Krstic je 10 bzw. Monroe 16, Köppel 14, Brooks Jr. und Tutu je 12

 

 

Foto: pictorial.at / M. Tobisch

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

20240307_Pictorial_MT_032
4 477 x 2 518