Meldung vom 28.10.2025
Der amtierende Meister ist nach der Niederlage im Supercup gegen die BK Karbon-X Dukes derzeit auf der längsten Siegerstraße der win2day Basketball Superliga. Das will der ABA-League-Teilnehmer BC Vienna ändern. Die Wiener mussten nach drei Siegen zum Start, nun drei Niederlagen in Folge einstecken und wollen endlich wieder einen Erfolg feiern.
Im letzten Spiel gegen die Klosterneuburger wurden mit Rasid Mahalbasic, Borislav Mladenov und Darko Bajo drei wichtige Stützen, für das am Tag danach stattfindende ABA-League-Spiel, geschont. Die jungen Wilden machten lange Zeit einen super Job, mussten sich am Ende aber klar geschlagen geben. Mit der Unterstützung der drei Abwesenden sollte gegen den Champion ein enges Spiel möglich sein.
Oberwart will sechsten Sieg in Folge
Die UNGER STEEL Gunners Oberwart haben da natürlich etwas dagegen. Die Burgenländer kommen mit viel Selbstvertrauen in die Bundeshauptstadt, haben sie doch letzte Runde in Gmunden das Spiel nach 33:46-Rückstand noch mit 77:64 gewinnen. Zudem haben sie die letzten vier Duelle gegen den BC Vienna alle für sich entscheiden können. Die Wiener spielen - neben den ABA-Spielen - nun zum vierten Mal in Folge gegen ein Top-Team (Gmunden, Klosterneuburg, Wels) der Superliga und werden wohl tief rotieren, wollen sie gegen die Gunners dagegenhalten.
Live zu sehen sind alle Partien wie immer auf basketballaustria.tv.
HIER gibt es alle Infos zur anstehenden Runde. Die aktuelle Tabelle gibt es HIER.
Foto: Basketball Austria / Th. Werchote